Piment d'Espelette ??? Im Einzelhandel? Umgang?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Nachtengel, 10.08.13.

  1. 10.08.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen,:p

    ich war hier gestern auf der Suche nach einem Rezept für mit Frischkäse gefüllten Tomaten.
    Ihr seid toll, wertvolle Tips bekam ich.. vielen Dank nochmals !!:happy_big:


    Bei einem Rezeptlink las ich von diesem Gewürz:
    Piment d'Espelette


    Noch nie habe ich davon gehört ( ist bei mir auch kein Wunder; in dieser Hinsicht komme ich gerade auf die Welt ;))

    Vielleicht kennt jemand dies?
    Denn dass, was ich bisher gelesen habe, hört sich interessant an.


    Allerdings hätte ich da doch noch das ein oder andere Fragezeichen
    -Bekommt man das auch im gutsortierten Handel wie Globus, Kaufland u. Co ?
    -Nur mein Traummann kann Schärfe vertragen, der Rest der Familie steht eher auf "zart";)


    Wenn ich es nicht finden sollte, könnte ich als Alternative auch getrockneten Chilli verwenden ?


    Allen ein herrliches Wochenende, lächelnd Tatjana
     
    #1
  2. 10.08.13
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi Tatjana,

    ich habe damit leider auch noch keine Erfahrungen - aber ich werde mir das bei der nächsten Bestellung bei www.madavanilla.de gönnen - die haben es im Sortiment und beschreiben es als "mild-scharf" ;) .

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 10.08.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Tatjana,

    madavanilla kann ich dir ebenfalls nur wärmstens ans Herz legen. Die haben ein super Sortiment und allerbeste Bioqualität. Ich bin dort noch nie angegangen beim Einkauf :p
     
    #3
  4. 10.08.13
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    das Gewürz hat mein Sohn auch. Ich hab das Pimenton de la vera in mild und scharf und finde da keinen sooo großen Unterschied zwischen beiden. Diese leicht geräucherten Paprika/Chiligewürze geben manchen Fleischgerichten den gewissen Pfiff. Man sollte sparsam damit würzen. Ich hab das letzens zum Beispiel in eine Grillbutter rein und alle finden es sehr lecker. Hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/buttervariationen/105571-cowboybutter.html
     
    #4
  5. 10.08.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  6. 10.08.13
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    das geräucherte Paprikapulver ist der Hammer und ich würde nie mehr ein anderes Paprikapulver verwenden. Habe beide Sorten da. Wie das espelette ist weiß ich nicht aber den "Pimenton de la vera" kann ich nur jedem ans Herz legen. Sooooo *zeig* lecker.
     
    #6

Diese Seite empfehlen