Pimp my Avocadocreme

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 09.07.13.

  1. 09.07.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    ich habe heute ein Rezept mit dem Thermi probiert, das ein Freund vor langer Zeit irgendwo aufgeschnappt hat. Es ist eine Avocadocreme, aber mit Stückchen und Creme fraiche. Ich habe den hier noch nicht gefunden und hoffe, es kommt nicht zu einer Doppelung:


    2 kleine Knoblauchzehen schreddern im TM (5 Sekunden Stufe 5)
    fünf Radieschen
    ein Drittel Gurke

    dazugeben und vorsichtig mit Sichtkontakt schreddern (Stufe 4-5 vorsichtig erst zwei, dann drei , dann vier Sekunden - abhängig davon, wie groß ihr die Stückchen wollt.

    2 kleine oder eine große Avocado
    1/3-1/2 Becher Creme fraiche (sucht einmal nach dem von President - der schmeckt so viel besser als andere)
    Saft einer halben Zitrone
    Salz und Pfeffer nach Geschmack

    in den Mixi und sehr vorsichtig ungefähr auf Stufe drei verrühren, so dass aus der Avocado eine Creme, aus der Gurke und den Radieschen aber kein Matsch wird.

    Das schmeckt sehr gut als Brotaufstrich oder als Dippbeilage.

    Viele Grüße
    Maria
     
    #1

Diese Seite empfehlen