Pina Colada Kuchen à la Brit

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Meaniebrit, 17.09.08.

  1. 17.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo!

    Hier kommt meine ureigene Kuchenkreation (hoffe ich zumindest!), die bislang immer gut angekommen ist... ;)

    200 g Margarine
    120 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker (oder natürlich selbst gemachten)
    -----> 10 Sek. / St. 4 geschmeidig rühren

    3 mittlere Eier
    150 g Mehl
    100 g Speisestärke
    1 TL Backpulver
    -----> dazu geben, ca. 20 Sek. / St. 4-5, bis ein glatter Teig entstanden ist

    150 g Ananas in kl. Würfeln (Dose! Würfel auf ca. 1x1 cm schneiden)
    ggf. etwas Ananassaft
    3 Tropfen Rumaroma
    50 g Kokosraspel
    -----> unterheben ca. 10 Sek. / St. 2 / Linkslauf

    Teig in eine gefettete und gemehlte Kastenform füllen und bei 150°C (Umluft) ca. 65 Min. backen.

    Kuchen abkühlen lassen, stürzen und mit weißer Kuvertüre überziehen, Kokosraspel drauf streuen... ;)

    Man kann den Teig bestimmt noch mit Kokosmilch verfeinern, das habe ich aber noch nicht ausprobiert...

    Vielleicht hat ja jemand Lust, diesen Kuchen mal auszuprobieren...

    LG
    Brit :p
     
    #1
  2. 17.09.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Brit!

    Der Kuchen hört sich aber richtig lecker an! :rolleyes: Rezept ist schon gespeichert, und wenn ich alles zu Hause habe wird er am Wochenende gleich getestet!
     
    #2
  3. 19.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Sabrina,

    freut mich, daß das Rezept Dich anspricht. Berichte doch mal, wie es geschmeckt hat! :p

    LG
    Brit ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen