Pina Colada Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von lilo&stitch, 20.10.07.

  1. 20.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    irgendwie ist noch nicht Weihnachten......=D=D

    in den TM:
    600gr. Ananasfleisch (hatte das aus der Dose aber ungesüßt)
    10sek./St.5 pürieren
    400gr. Kokosmilch
    500gr. Gelierzucker 2:1
    15min./100°/St.2

    in heiß ausgespülte u. im Backofen(50°) getrocknete Gläßer füllen, Deckel zu u. für 5min. auf den Kopf stellen!
     
    #1
  2. 05.03.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo Tani,

    bin gerade über Umwegen auf dieses Rezept gestoßen. Dass muss ich glatt mal ausprobieren. Das klingt so lecker, dass ich das Rezept gleich kopiert habe.
    Ich muss dann mal den Gedanken beiseite schieben, dass in meinem keller schon genug an Gelees und Marmeladen lagert.

    Liebe Grüße leja
     
    #2
  3. 05.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo Leja!

    Ich mache es mittlerweile für die ganze Familie!
    Alle "kratzen" an der Tür wenns Glas dem Ende zu geht!=D
    Es ist eine furchtbar leckere Marmelade für Ananas/Kokos Fans!:tongue9:
     
    #3
  4. 10.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pina Colada Marmelade

    Servus Tani,

    grad hab ich diese Marmelade in Gläser abgefüllt.....schmeckt gigantisch lecker...so fruchtig, so nach Sommer.

    Klasse Rezept, alle =D=D=D=D=D
     
    #4
  5. 11.03.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo Tani,

    boahhh ist das lecker, eine Traummarmelade. Die steht jetzt ganz oben auf meiner Hitliste. Vielen, vielen Dank für dieses Superrezept.....mmmhhh auf frischen Brötchen....sabber...

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #5
  6. 11.03.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo :)

    Habs gestern auch probiert :)

    das erste Glas ist bereits leer :rolleyes:

    Danke, genial

    Nicole
     
    #6
  7. 11.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo Tani,

    hab heute meine Gläser in den Keller geräumt und dabei festgestellt, dass sich im Glas unten so etwas wie Flüssigkeit abgesetzt hat...bei allen Gläsern.
    So richtig fest ist die Marmelade nicht geworden.....bei der Gelierprobe schon.

    Woran kann denn das liegen?

    Geschmacklich ist sie lecker.
     
    #7
  8. 16.03.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo Tani,

    ich habe heute diese Marmelade gemacht und die ist sowas von lecker. Ich habe einen kleinen Rest dann noch in ein Glas gefüllt. Ständig bin ich mit dem Löffel da dran.

    Diese Marmelade bekommt 5 Sternchen von mir.


    Liebe Grüße leja
     
    #8
  9. 16.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallöchen meine Lieben!

    :cheers::cheers: Freut mich das die Marmelade euch schmeckt!!

    @Martina:
    du hast doch die Likör-Ananasstücke verwendet oder?
    Ich glaube das ist Flüssigkeit mit denen die Stücke vollgesogen waren u. die Kokosmilch also Alkohol u. Milchfett. Wenn mich nicht alles täuscht, trennt sich das ab!:goodman:
     
    #9
  10. 14.04.08
    Biggie
    Offline

    Biggie Inaktiv

    AW: Pina Colada Marmelade

    Huhu,
    habe vor kurzem dieses super Rezept ausprobiert, mit frischer Ananas, war echt klasse, ist bei allen, die probieren durften sehr gut angekommen. Werde nächstes Mal vielleicht noch einen Schuß Rum mit reintun :biggrin_big:

    Grüßlis
    Biggie
     
    #10
  11. 14.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo Tani,

    stimmt, ich hab nur die besoffenen Ananasstückerl genommen :rolleyes:. Macht echt nichts, die Marmelade ist sowas von lecker.

    Das letzte Glas ist fast schon leer,
    meine Bande verlangt nach mehr.
    Drum werd ich die P-C-M bald wieder machen
    die gehört einfach zu den oberleckeren Sachen.
     
    #11
  12. 14.04.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Pina Colada Marmelade

    wow.....
    hört sich lecker schmecker an:p Ich liebe Kokos und Ananas, wird sicherlich bald ausprobiert
     
    #12
  13. 15.04.08
    cococreativ
    Offline

    cococreativ

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo,

    angeregt durch dieses leckere Rezept und in Ermangelung von Ananas habe ich das Rezept ein bißchen abgewandelt und habe statt der Ananas eine Tüte TK-Exotic-Mix von Aldi genommen (da sind Ananas, Mango, Kiwi, Mandarinen und Trauben drin).
    Klappt genauso und ist superlecker!
     
    #13
  14. 15.04.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo!

    Ich hab die Marmelade auch ausprobiert - und mangels Ananas Kirschen genommen - leider ist sie nicht fest geworden - hat da jemand einen Tip?

    LG
    Micha
     
    #14
  15. 16.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallöchen!

    @corinna:
    Toll das es geklappt hat, so soll es sein, Rezept als Basis nehmen und ausprobieren! :thumbup:

    @micha:
    keine Ahnung was da los war, wenn das Mischverhältnis stimmt 2Teile Früchte, 1 Teil Zucker hats bei mir bisher immer geklappt!
     
    #15
  16. 17.04.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo,

    die Marmelade habe ich ausprobiert und bin ganz begeistert. Die Marmelade ist superlecker. Alle, die diese Marmelade bisher probieren durften, fragten gleich nach dem Rezept.
    Herzlichen Dank fürs Einstellen.
     
    #16
  17. 27.04.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo Tani,=D=D=D

    deine Marmelade ist oberhammermäßig!!!

    Das haste ja am Samstag auf unsrem Treffen schon mitbekommen!

    Aber gerade wollte ich die Marmelade in die Lieblingsliste eintragen, da du
    mir gesagt hast, ich hätte sie noch nicht rein,
    aaaber sie ist ja doch schon in der Liste!!!

    Na, schau mal genau hin!!!:-O:-O:-O

    Ich hab mich darüber echt gefreut, denn sie gehört auch da mit Sicherheit hin!!!

    Bin schon gespannt, wenn du zum Überraschungsbesuch kommst!!!;);););)
    Ach, und vergiss nicht so ein kleines Gläschen, dass du mir doch vor die Türe stellen wolltest;););)
     
    #17
  18. 28.07.08
    Colli
    Offline

    Colli Inaktiv

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo, ich habe gestern die Marmelade mit frischer Ananas (500 gr) und einer Packung Kokosmilch (400ml) probiert mit dem 1:2 Gelierzucker (450 gr). Hm nun habe ich "Ananas-Kokossuppe", das Zeug schmeckt superlecker, ist aber kein bißchen fest geworden, obwohl es 4 min sprudelnd gekocht hat. Kann ich das irgendwie noch retten? z.B. durch nochmal aufkochen? Oder hat jemand eine Idee, wie ich die "Suppe" weiterverwerten kann? Viele Grüße Colli
     
    #18
  19. 28.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo Colli!

    Leider ist das Mischverhältnis nicht in Ordnung gewesen. Bei Obst geht 2:1 aber je Flüssiger geht das Verhältnis zu 3:2!
    Du hattest mehr Flüssigkeit als Obst im Verhältnis zum Zucker!
    Versuche es nochmal aufzukochen entweder mit 100gr. 3:1 Zucker (sonst wirds zu süß) oder mit Gelierfix!


     
    #19
  20. 28.07.08
    Colli
    Offline

    Colli Inaktiv

    AW: Pina Colada Marmelade

    Hallo, danke für den Tipp, stimmt ich habe bisher nur Obst bzw gepressten Saft zu Marmelade verarbeitet, da hat es immer geklappt. Dass das so viel ausmacht? Du hattest doch auch nur 100 gr. Obst mehr, naja gut zu wissen, nachdem das Zeug so lecker ist, werde ich das bestimmt weiter probieren ;o)
    Liebe Grüße und nochmals Danke,
    Colli
     
    #20

Diese Seite empfehlen