Pinkeln Rüden sich immer an?

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Muggi, 25.08.15.

  1. 25.08.15
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Frauchen und Herrchen,
    wenn man die Wahl zwischen Hündin und Rüde hat, hab ich jetzt schon so oft gelesen, dass Rüden sich ständig verpinkeln und dann ziemlich oft eine "Unterbodenwäsche" brauchen, da sie so unangenehm riechen!
    Stimmt das? Könnt ihr das aus euren eigenen Erfahrungen heraus bestätigen?
     
    #1
  2. 25.08.15
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    nein, wir haben 2 Rüden und die pinkeln sich nicht ständig an, stinken auch nicht. Ok, der alte Opi ist mittlerweile inkontinent, aber das gilt ja nicht. ;)
     
    #2
  3. 25.08.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Muggi, ich hatte einen kleinen Langhaarhund der sich schon mal ans seitliche Fell pinkelte,aber was viel schlimmer war,auch den Kot schon mal hinter sich her trug,wenn der sehr weich war.
    Kann mich noch erinnern,wie wir bei einem Besuch bei meinen Eltern versucht haben,den Hund unterwegs durch eine Pfütze zu ziehen,weil meine Mutter einen Anfall bekommen hätte,wenn wir so zurück gekommen wären.
    Später hatte ich einen großen kurzhaarigen Rüden,da hatte ich das Problem nie.

    LGRena
     
    #3
  4. 25.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Muggi,

    wir haben seit 35 Jahren Hunde. Unsere Rüden haben sich nie angepinkelt.:LOL:
     
    #4
  5. 25.08.15
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    also unser Hundi pinkelt sich auch nie an.
     
    #5
  6. 25.08.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    ....auch nicht bei bodenlangem Fell? :cool:
    Unser Yorkshire war wohl besonders ! (Meine Kinder sollten mit einem Tier aufwachsen und ihr Vater hatte eine Tier-Phobie,mehr als Yorkshire war da nicht drin)
    Leider war er auch noch Epileptiker......geliebt wurde er trotzdem.
    LGRena
     
    #6
  7. 25.08.15
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Rena,

    zwischen Fell und Boden ist bei uns noch Platz :ROFLMAO:.
     
    #7
    Manrena gefällt das.
  8. 25.08.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    ....wrigda,wie gut das wir das auch geklärt haben:LOL:
    Rena
     
    #8
  9. 25.08.15
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Genau, schön, dass wir darüber gesprochen haben.....:ROFLMAO:
     
    #9
  10. 25.08.15
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo,

    die Rüden unserer Familie - ob Kurz- oder Langhaar - haben sich nie bepinkelt. Den kleinen langhaarigen Mädels jedoch würde ich am liebsten den Hintern rasieren.... Manrena schrieb in Beitrag 3 warum:rolleyes:.
     
    #10
  11. 28.08.15
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Mädels,

    ich hab einen langhaarigen Bordercollie und der pinkelt sich nicht an. Da müsste schon echt der Wind ungünstig stehen, aber vermutlich würde dann eher der Hund umfallen.
     
    #11
    Lumpine und Quitte gefällt das.
  12. 28.08.15
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    :) :) :)
    Also hier im Forum scheinen ja alles recht zielgerichtete Biesler zu sein ;).
    Das freut mich :).
     
    #12
  13. 28.08.15
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Unser Hund pinkelt sich nie an, dafür pinkelt er gerne die Schrankecken im Wohnzimmer an, wenn wir ihn dort allein lassen - aber das ist ein anderes Thema und hat damit zu tun, dass er ein Tierheimhund mit unbekannter Vergangenheit ist.
     
    #13
  14. 28.08.15
    alexa
    Offline

    alexa

    Hi Ihr!

    Dann hatte ich wohl ein Ausnahmetalent.... Kurzhaarig, Langbeinig und trotzdem hat er sich ständig entweder die Brust oder die Beine angepinkelt... :rolleyes: Im Winter dann wahlweise seinen Mantel, was nicht so tragisch war, den konnte man ja in die Waschmaschine stopfen, den Hund eher nicht... :LOL:

    Ich dachte immer das sei normal. Hab halt nen nassen Waschlappen genommen und direkt nach dem Gassigehen alles abgewischt. Gebadet hab ich ihn deshalb in 15 Jahren niemals und er hat trotzdem nicht gestunken.

    Anpinkeln hin oder her: Er war ein lieber und guter Hund. Vermutlich der Beste in meinem Leben. :love:
     
    #14
  15. 28.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Alexa,

    dann habt Ihr wohl keine Feldwege, von denen man schön mal schnell rüber in die frisch "gegüllerten" Felder laufen konnte....:LOL::ROFLMAO::LOL: unsere Hunde wurden/werden öfter mal gebadet....:whistle::whistle::whistle:
     
    #15
  16. 28.08.15
    alexa
    Offline

    alexa

    Hallo Susi,

    ich meinte, daß ich ihn wegen der Pinkelei nie gebadet habe. Wegen Kuh-A-A (noch besser: Menschen-A-A oder verwesender Fisch!) mußte er durchaus des öfteren in die Wanne! :ROFLMAO:
     
    #16
  17. 28.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    :LOL::ROFLMAO::LOL:
     
    #17

Diese Seite empfehlen