pinterest

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von Andrea, 03.01.13.

  1. 03.01.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    bin ja manchmal bei Meine Svenja und lese ihre meist interessanten Beiträge und blogs - jetzt weist sie auf http://pinterest.com/ hin - kennt das hier schon jemand?????
     
    #1
  2. 03.01.13
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo Andrea,

    ich hab die Pinterest-App schon einige Zeit und finde es ganz toll. Einmal angefangen, findet man ganz viel Interessantes. Ich öffne sie nur, wenn ich auch genügend Zeit habe zum Stöbern :)) Habe schon Einige tolle Tipps und Ideen dort gefunden. Ganz viele Posts sind aus USA, was die ganze Sache auch interessant macht.
     
    #2
  3. 03.01.13
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Andrea, :wave:

    ich stöbere dort auch fast täglich, angemeldet habe ich mich allerdings bisher noch nicht und beschränke mich aufs "Schauen". :eek:

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #3
  4. 03.01.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Andrea,
    das ist ja cool. Muß ich gleich mal in Ruhe durchstöbern. Danke für den Tipp.
     
    #4
  5. 04.01.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Durch Svenjas Beitrag hab ich gestern auch bei pinterest reingeschaut und mich auch angemeldet.... Hoffentlich raubt mir das nicht auch noch zuviel Zeit... ;)
     
    #5
  6. 28.07.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin


    Hallo,

    heute bin ich über mein Patchwork-Hobby zu Pinterest gestoßen, und bin echt platt. So viele neue Ideen, Rezepte, ... Zeit kostet das bestimmt, aber ich denke, da muß ich mich selber drosseln. Also nur die Zeit nutzen, die geplant habe, sonst fehlt mir die Zeit für meine anderen Hobbys: Jetzt um diese Zeit sehe ich fern, räume aber nicht mehr auf, oder nähe. Das ist mir jetzt zu spät. Fitness-Studio hat auch zu, Schatz ist wegen Frühschicht schon im Bett, also darf ich surfen. ;)
    Schon gesehen? Auch der Thermomix und Slowcooker sind dort vertreten. Bis jetzt habe ich aber nur englisch-amerikanische Seiten gefunden. Aber viele Anregungen sind dabei, die ich mal nachmachen möchte.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #6
  7. 31.07.13
    silke1
    Offline

    silke1

    Hallo miteinander,
    ich habe mich gestern auch angemeldet und bin ja doch etwas sprachlos, was da alles zu finden ist.
    Hilfe!!!!
    Könnt
    ihr mir vielleicht einen Tip geben, ob ich irgendwie die deutschen Seiten rausfiltern kann. Es ist ja doch sehr viel auf englisch, und das ist auf Dauer doch etwas anstrengend zu lesen.
    Das wird bestimmt eine meiner Lieblingsseiten neben dem Wunderkessel.

    LG Silke
     
    #7
  8. 02.08.13
    Mamaela
    Offline

    Mamaela Inaktiv

    Hallo,

    okay okay, ich hab das ja jetzt auch schon öfter aufgeschnappt, mich bisher aber nicht weiter dafür interessiert. Aber was ihr da gerade so erzählt macht mich ja schon neugierig! Ich muss mir das wohl auch mal anschauen... =D
     
    #8
  9. 03.08.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin


    Hallo Silke,

    das habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Das wäre klasse, aber ich denke, daß das nicht vorgesehen ist. Es stellen ja auch deutschsprachige Mitglieder englischsprachige Links ein. Bei ravelry gibt es diese Funktion.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern.
    Alexandra
     
    #9
  10. 03.08.13
    silke1
    Offline

    silke1

    Hallo Alexandra,

    dann kämpf ich mich wohl weiter durch die englischsprachigen Seiten.
    Trotzdem Dankeschön!!!

    LG Silke
     
    #10
  11. 03.08.13
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo zusammen,und Danke für den Tip,mir gefällt die Seite auch sehr gut,muß mich allerdings noch etwas reinfuchsen.
    Lg Anika
     
    #11
  12. 05.08.13
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo,

    ich bekam den Tip mit Pinterest von einer Freundin und bin restlos infiziert, sooo viele tolle Ideen, der Wahnsinn. Bei mir heisst es da nur pin it, pin it....
    Dass es viele amerikanische Beiträge sind, ist gerade bei den Thermomixrezepten etwas blöd, weil die andere Maßeinheiten haben, aber wenn man "Thermomixrezepte"
    eingibt, müsste man auch deutsche Seiten finden, oder man schaut bei diesen Seiten auf die Pinner, da sind dann auch deutsche Namen und die haben dann auch meist
    deutsche Rezepte, so habe ich es bislang gemacht. Es ist eigentlich schade, weil bei den "Amirezepten" sind tolle Sachen dabei, auch für den Crockpot.

    Liebe Grüsse

    Susanne
     
    #12
  13. 05.08.13
    Zauberbaum
    Offline

    Zauberbaum Inaktiv

    Durch den Link bin ich auch aufmerksam auf die Seite geworden. War vorher etwas skeptisch aber das ist ja wirklich mal der Hammer. :eek:
    Vielen Dank dafür! :)
     
    #13
  14. 05.08.13
    Jassy
    Offline

    Jassy

    Hallo,
    für diejenigen die Probleme mit englisch haben, da gehöre ich z.B. dazu, hier gibt es eine ähnliche Seite auf deutsch : http://www.pinspire.de/ :
     
    #14
  15. 05.08.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Jassy,

    bin schon lange großer Pinterest Fan. Danke für diese Seite, nun komm' ich zu gar nix mehr!:laugh_big:
     
    #15

Diese Seite empfehlen