Pippilottas Kartoffeldressing für Feldsalat Nr. 2

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salatsaucen" wurde erstellt von Pippilotta, 22.01.09.

  1. 22.01.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Kartoffeldressing für Feldsalat Nr. 2

    150 g meligkochende Kartoffeln
    1/8 ltr. Fleischbrühe
    1-2 Eßl. Sherryessig
    3 Eßl Olivenöl
    1 Schalotte
    Salz, Pfeffer

    geschälte Kartoffeln in Salzwasser garkochen, noch heiß durch eine Presse drücken, kurz abkühlen lassen, Zuerst mit eien Teil der Brühe glattrühren, dann Essig und Öl zugeben und mit Brühe verdünnen, bis eine dickflüssige Soße entstanden ist. Je nach Kartoffelsorte braucht man mal mehr, mal weniger Flüssigkeit. Zum Schluss die kleingwürfelte Schalotte druntergeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    ------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung von Möhrchen: Dieses Rezept stammt aus einem anderen Thread. Ich habe es hierher kopiert, damit es nicht untergeht:wink:!
     
    #1

Diese Seite empfehlen