Piraten Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Esmiraldahh, 28.08.05.

  1. 28.08.05
    Esmiraldahh
    Offline

    Esmiraldahh Inaktiv

    HalliHallo...
    mein Sohnemann wünscht sich einen Piratengeburtstag :-? . Habt Ihr vielleicht eine nette Idee was bei den Kindern gut ankommt????

    Danke :p
     
    #1
  2. 28.08.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Esmiraldahh,


    ich hab mal mit meinem Sohn einen Inselgeburtstag gefeiert, ich weiß jetzt auf die Schnelle allerdings nicht mehr alles was es gab.

    Das ging schon bei der Einladung los, wir haben die Ränder angkokelt und gerollt in ein Flasche getan und als Flaschenpost übergeben. Ein Spiel das bei den Kindern sehr gut ankam war Getränkeraten (ich weiß nicht mehr genau wie ich das damals genannt habe, ich glaub Inselprüfung oder so..). Dazu gibst du verschiedene Getränke (Orangensaft, Apfelsaft, Karottensaft, Sauerkrautsaft Rote-Beete-Saft usw.)in möglichst gleiche Flaschen füllen(wir hatten leere Limo-Flaschen) und mit Phatasienamen wie z.B. Piratenblut, Kapitänstropfen Seetangsaft, Muschebrühe was dir halt so einfällt. Dann wird nacheinander jedem Kind die Augen verbunden und die Kinder müssen raten was sie getrunken haben. Ich hatte einen Krautkopf mit Früchtespießchen besteckt (man kann auch herzhafte mit Käse und Wurst je nach Geschmack dazugeben).

    Dann haben wir Inselmonster gebastelt aus Kartons mit verscheidenen Materialien dazu (wenns dich interessiert kann ich dir ne genauere Anleitung schreiben, hab im Moment noch t soviel Zeit.

    Wir haben zum Schuß noch Stockbrot gemacht und ich glaub zaischendrin noch ein Schokoladenfondue (das war dann die heiße Inselquelle)

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #2
  3. 28.08.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Esmiraldahh!
    Mach doch ne Bowle, mit O-Saft und gelbem Obst, z.B. Mandarinen, Ananas etc und aus roter Götterspeise Hände rein, also Götterspeise in Gummihanschuhe gießen und erkalten lassen. Sieht auch toll aus.
     
    #3
  4. 28.08.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

Diese Seite empfehlen