Piratenboot????????????????????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von loonchen79, 20.09.10.

  1. 20.09.10
    loonchen79
    Offline

    loonchen79 Inaktiv

    Hallöchen,

    mein Sohn hat bald Geburtstag und wir veranstalten eine Piratenparty!!!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rezept für ein Piratenschiff/boot!!!

    Wer kann mir helfen???

    Vielen Dank

    Katja
     
    #1
  2. 20.09.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    wir hatten vor 2 Jahren Piratenparty und ich habe folgenden Kuchen gebacken:
    [​IMG]

    Wenn du magst schicke ich dir eine kleine Anleitung.

    Grüße
     
    #2
  3. 20.09.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    #3
  4. 20.09.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Katja,

    da gibt es eine schöne Seite

    www.kinderrezepte.de

    da sind tolle kuchen bei.

    Gruß Christina
     
    #4
  5. 21.09.10
    sharine
    Offline

    sharine

    Hallo Katja,
    eigentlich ist so ein Piratenschiff "ganz einfach". Ich habe dieses Jahr das 3. Jahre in Folge Piratenkuchen gemacht...
    Ich backe einen Schokokuchen (Rezept eigentlich egal) in einer Kastenform. Nach erkalten schneide ich vorne ein Dreieck. Die Reste davon setz ich oben drauf, quasi als Erhöhung. Dann "schmier" ich alles mit Schokoglasur ein und verziere sofort (Smarties als Fenster, Waffelröllchen als Segel oder Kanonenrohre, Gummibärchen als Piraten). Dann stecke ich ein paar von den Capt'n Sharky Spiesschen ineinander und mit Hilfe von Kordel verbinde ich die dann als Segel. Hört sich kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach. Dieses Jahr hatte ich in einem Gummibärenladen noch so Fische, Seesterne usw. gekauft und drum herum gelegt, das kam super an. Ich probier mal ein Bild reinzustellen, da sieht man es eigentlich am besten. Gruß Shari

    Ähm leider klappt das mit dem Bild irgendwie nicht... sorry. Hoffe, du hast trotzdem eine Vorstellung. Ich kann dir auch noch als Tipp geben, einfach mal ein paar Tage vorher schon mal "probebacken und verzieren"!
    Gruß Shari
     
    #5

Diese Seite empfehlen