Frage - Piratensauce von Thom*

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Fototina, 27.03.10.

  1. 27.03.10
    Fototina
    Offline

    Fototina

    Huhu ... In der Werbung sehe ich die letzten Tage immer diese piratensauce vom thomi ....
    Wohl eine Art fruchtige Tomatensauce ... Hat die schon mal jemand probiert oder sogar nachgekocht ????
    Lg Martina
     
    #1
  2. 28.03.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo Martina, lt. Thomy:

    THOMY Piraten Sauce 150ml

    Eine tomatig, fruchtige Sauce: besonders lecker zu Fischstäbchen und Pommes. Enthält sonnengereifte Tomaten & ausgewählte Fruchtpürees. Kleine & große Piraten lieben Ihre milde, süße Note. Ohne die Zusatzstoffe Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Farbstoffe.

    Hier mal der LINK dazu und die Nährwerttabelle. ;)

    Also ich stehe allen Produkten, die von Nestlé kommen, sehr kritisch gegenüber, auch wenn sie jetzt ganz besonders groß hervorheben ... ohne die Zusatzstoffe bla bla bla...

    lg Herzi
     
    #2
  3. 28.03.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Martina,
    ich denke die kann man doch ganz leicht selber machen, wer braucht denn schon Fertigsaucen, wenn man den Mixi hat;). Außerdem hatte ich vor kurzem im Fernsehen einen sehr interessanten Bericht über angeblich fehlende Geschmacksverstärker gesehen. Die sind zwischenzeitlich - ich sags mal laienhaft - so "verpackt", dass sie nicht mehr kennzeichnungspflichtig sind. Also lieber selber ausprobieren.
     
    #3
  4. 28.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich kenne die genauen Zutaten nicht,
    aber wenn man sich nach der Beschreibung richtet,
    könnte man sich ein Ketchup-Rezept suchen (z. B. dieses hier finde ich geeignet)
    und noch etwas Zucchini und Paprika dazugeben.
     
    #4
  5. 28.03.10
    Purzel
    Offline

    Purzel

    Hallo,

    ich finde diese Soße lecker, egal was drin ist.

    Gruß, Kristina
     
    #5

Diese Seite empfehlen