Anleitung - Pistazien - Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lunastern, 27.10.07.

  1. 27.10.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    Hallo :hello2: alle zusammen,

    ich möchte Euch jetzt mein Einsteiger-Rezept hier im WK aufschreiben, welches ich eben auf den TM umgewandelt und ausprobiert habe:

    100 g Pistazienkerne auf Turbo zerkleinern und aus dem Topf nehmen

    1 Zwiebel 15 sek./ Stufe 4 häckseln

    125 g Butter 15 sek./ Stufe 3 schaumig schlagen

    dann:

    2 Tl. Meerrettich (mild)
    1 Tl. Senf
    1 Eßl. Schnittlauch
    1 Eßl. Petersilie
    1 Tl. Liebstöckel
    1 Tl.Kräutersalz
    Pfeffer
    und die Pistazienkerne dazu geben und Stufe 2-4 schön vermengen.

    Guten Appetit und
     
    #1
  2. 27.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Pistazien - Brotaufstrich

    Hallo Kerstin, na das klingt ja mal exotisch lecker. Bin gerade auf der Suche nach ausgefallenen, neuen Brotaufstrichen, die noch nicht soooo bekannt sind. Werde ich gleich Montag ausprobieren.
    Hast du getrocknete oder frische Kräuter verwendet?
     
    #2
  3. 27.10.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Pistazien - Brotaufstrich

    Hallo :hello2: Mümmel,

    es ist eigentlich egal ob Du getrocknete, frische oder aber auch teil/teils Kräuter nimmst!
    Die frischen Kräuter gut abtropfen lassen und dann denke ich, kann man sie mit :confused: der Zwiebel klein Häckseln.
    Zum Meerrettich noch eins, wenn du scharfen verwendest nur einen Tl., sonst wird die "Creme" zu scharf!
    Sogar meine Familie mag den Brotaufstrich total gerne, vor allem mit frisch gebackenem Brot!
    Viel Spass also beim ausprobieren und sag mal bescheid, wie es geschmeckt hat!
     
    #3
  4. 27.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pistazien - Brotaufstrich

    Hallo Lunastern,
    auch ich bin immer auf der Suche nach leckeren Brotaufstrichen,
    da kommt mir das Rezept doch sehr gelegen.;) Vielen Dank,
    wie lange hält sich der Aufstrich im Kühlschrank?
     
    #4
  5. 27.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Pistazien - Brotaufstrich

    Hallo Kerstin
    das hört sich ja lecker an ,Rezept ist gespeichert und wird bald probiert.
    Vielen Dank.
     
    #5
  6. 28.10.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Pistazien - Brotaufstrich

    Hallo [​IMG] Elbarado,

    Ich fülle den Aufstrich in ein Schraubglas ( Marmelade o.ä.),
    Dann hält er sich im Kühlschrank mehrere Tage, ich meine sogar mindestens eine Woche! Du merkst aber schnell, wenn er nicht mehr gut ist.
    Auch ich mag nicht immer nur das selbe aufs Brot!
    Ich habe da noch so 2-3 Rezepte von meiner Freundin.
    Wenn ich gleich noch Zeit habe, "wandel" ich sie um und schreib sie Euch hier ins Forum. Sollte ich es heute nicht schaffen, dann aber in den nächsten Tagen!
    Noch einen schönen Sonntag und

     
    #6
  7. 29.10.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Pistazien - Brotaufstrich

    Hallo [​IMG] Ihr drei,

    habe noch zwei weitere Rezepte für leckere Brotaufstriche eingestellt!
    Habe sie aber im TM noch nicht ausprobiert und auch nicht TM tauglich machen können!
    Ihr findet diese Rezepte im James-o-Mat (heißt das so :confused: ) und ich hoffe einer nimmt sich die Zeit, sie TM tauglich zu machen!
    Ich würde mich darüber sehr [​IMG]freuen.

    Einen schönen Tag noch und
     
    #7
  8. 31.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Pistazien - Brotaufstrich

    Hallo Kerstin, dein Brotaufstrich ist sehr gut bei meinen Kollegen angekommen. [​IMG]
    Werde es auch Mal ohne Butter aber mit Frischkäse probieren oder hast du das schon gemacht ? Bin schon gespannt.
    Vielen Dank für die Einstellung.
     
    #8
  9. 01.11.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Pistazien - Brotaufstrich

    Hallo :wave: Mümmel,

    nein mit Frischkäse habe ich in noch nicht gemacht!
    Wenn Du es ausprobiert hast, geb doch bitte bescheid wie er geschmeckt hat, denn ich bin offen für andere Ideen!

    Noch einen angenehmen Abend und
     
    #9
  10. 12.12.07
    beauci07
    Offline

    beauci07 Inaktiv

    AW: Pistazien - Brotaufstrich

    Hallo Mümmel,
    hast Du den Aufstrich schon mit Frischkäse probiert?
    LG beauci07
     
    #10
  11. 13.12.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Pistazien - Brotaufstrich

    Hallo zusammen, nein noch nicht probiert. Werde es auf jeden Fall noch machen. Auf meinen Einkaufszettel kommen gleich Pistazien.
     
    #11

Diese Seite empfehlen