Pistazien-Crème à la REWE

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pluca, 21.06.10.

  1. 21.06.10
    Pluca
    Offline

    Pluca

    [​IMG]
    Bei Rewe gibt es eine superleckere Pistaziencreme, die
    aber oft ausverkauft ist, ausserdem ist sie relativ teuer.
    Aber selbstgemacht schmeckt sie, finde ich, noch besser!

    [​IMG]
    40 g Zucker .........................................30 Sek/Stufe 10 pudern
    100 g gesalzene Pistazien (geschält).....1 Minute/Stufe 10

    120 g weisse Schokolade in Stücken
    40 g Butter in Stücken
    50 g Kondensmilch1 Tl Vanillezucker..................................3 Minuten/60°/Stufe 2

    Anschließend ........................................30 Sek/Stufe 10

    Das Ganze warm in Gläser füllen (ergibt ca. 2 kleine Marmeladengläser)

    Das Rezept habe ich von einer Freundin. Die Crème schmeckt wirklich phantastisch!
     
    #1
    Deira217 gefällt das.
  2. 21.06.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo Pluca
    dein Rezept hört sich ja megalecker an, ich liebe Pistazien und weiße Schoki das Rezept werde ich baldmöglichst ausprobieren, hab grad nämlich weder weiße Schoki noch Pistazien im Haus (hab ich gestern aufgebrauch).
    Ich berichte dir dann wies geschmeckt hat.

    liebe Grüße me110
     
    #2
  3. 21.06.10
    Pluca
    Offline

    Pluca

    Hallo me,
    freue mich auf deine Rückmeldung :)

    lg luca
     
    #3
  4. 21.06.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo Pluca
    ich konnte nicht länger warten deine Creme auszuprobieren. Ich bin vorhin noch los um die fehlenden Zutaten zu kaufen und es hat sich echt gelohnt. Die Creme ist wirklich total lecker geworden. Vielen lieben Dank für das Rezept

    liebe Grüße me110
     
    #4
  5. 21.06.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    wie esst ihr die Creme? Aufs Brot wie Marmelade? Wie süss wird die denn mit den gesalzenen Pistazien?
     
    #5
  6. 21.06.10
    Pluca
    Offline

    Pluca

    Hallo Zusammen,

    @me110, freut mich sehr, dass sie dir auch so gut schmeckt !!!

    @thermomixa: die Crème ist ziemlich suess, das Salz schmeckt man m. E. gar nicht durch. Ich schmiere sie wie Nutella auf Brötchen usw.

    Einen schönen Abend noch !

    lg Luca :rolleyes:
     
    #6
  7. 21.06.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Ich habs getan :)

    nur das mit dem 1 Minute auf Stufe 10 die Pistazien mahlen und zum Schluss nochmal 30 Sekunden Stufe 10 ging bei mir nicht...das war zu wenig Masse ....lecker ist sie geworden die Creme und den Topf hab ich mit Milch und Küchensahne nochmal aufgekocht und nachher gibt es hoffentlich eine lecker Eis aus dieser Masse mir Frischen Erdbeeren :)

    Gruss Sandra
     
    #7
  8. 22.06.10
    Pluca
    Offline

    Pluca

    das ist ja blöd !?
    Ich habe die Masse mit dem Spatel nach unten geschoben. Das ging prima und ist richtig fluffig geworden.
    Freue mich, dass es dir auch geschmeckt hat!!!

    lg Luca
     
    #8
  9. 22.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hört sich gut an, werde ich nach meinem Anfall von Likörproduktion mal probier.
    LG Mausebärchen
     
    #9
  10. 26.06.10
    *Finchen*
    Offline

    *Finchen* Inaktiv

    Hallo Pluca
    Bin grade auf dein Rezept gestoßen mich würde jetzt interessieren, wie die Konsitenz der Creme ist???? Bin nämich seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach einen Pistazienlikör, für eine sehr gute Freundin die den liebt!!!!! Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden, aber bei der Creme könnte ja das verschmischen mit Alkohol klappen meinst du nicht auch????
     
    #10
  11. 26.06.10
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo,

    meine Tochter liebt Pistazien auch und daher dachte ich, dass ich ihr die Crème mal machen kann. Kann mir jemand sagen, wie lange man die Crème im Kühlschrank aufbewahren kann? Da sie einen Single-Haushalt hat, dauert das ein bischen mit dem "Vernichten".

    Viele Grüße
    Gisela
     
    #11
  12. 26.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Genau das ging mir heut Nacht durch den Kopf...Pistazienlikör...ei voll gut :rolleyes: Ich würde aber die Butter weglassen, Sahne noch dazu, nochmal kraeftig cremig mixen und mit Korn auffüllen... :)
     
    #12
  13. 26.06.10
    Pluca
    Offline

    Pluca

    Konsistenz

    @Finchen
    die Konsistenz ist eher fest. Wenn sie längere Zeit ausserhalb des Kühlschranks steht, wird sie weicher. Die Idee mit der Sahne ist gut, vielleicht kann man auch einfach mehr Milch nehmen. Probier es doch aus, schmeckt bestimmt lecker :)

    Liebe Gruesse von Pluca
     
    #13
  14. 26.06.10
    Pluca
    Offline

    Pluca

    @Muckele

    ich bin bei uns auch die einzige, die die Creme isst, trotzdem ist
    sie leider schon nach 4 Tagen weg gewesen *schaem*.
    Ich bewahre sie aber auch im Kühlschrank auf.

    Liebe Gruesse von
    Pluca
     
    #14
  15. 29.06.10
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Danke Pluca,
    dann werde ich die Creme mal machen, sobald meine Tochter vom Urlaub wieder da ist. Mal sehen, wie lange sie bei ihr hält.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
    #15
  16. 31.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Pluca,
    habe heute Deine Pistaziencreme gemacht, werde sie garantiert wieder mal machen, da sie mir so gut geschmeckt hat. Sind 4 Gläschen geworden. Eins für meine Tochter , eins für meine Schwitochter, und eines für nächste Woche im Urlaub, na, und ein Glas haben wir schon gleich verputzt.;)
     
    #16
  17. 31.07.10
    Pluca
    Offline

    Pluca

    hallo zuckerpuppe,

    freut mich sehr, dass die creme euch schmeckt !!!
    danke für die Rückmeldung und noch einen schönen Abend!

    lg Pluca
     
    #17
  18. 03.08.10
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    ich habe heute die Creme zubereitet und finde sie geschmacklich recht gut. Allerdings ist sie reletiv fest und ich hatte zum Schluß Angst um mein Messer.

    LG Knobi
     
    #18
  19. 03.08.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    also ich habe statt Kaffeesahne Milch genommen. Kann mir vorstellen, dass es mit Kaffeesahne noch cremiger ist als mit Milch. Hast Du es genau nach Rezept gemacht?. Na, das nächste mal werde ich sie mit weniger Zucker probieren, da ich ganz gerne auch etwas experementiere. Allerdings erst in letzter Zeit. Aber meine war Super.
     
    #19
  20. 03.08.10
    knobi
    Offline

    knobi

    ja, ich habe alles nach Rezept gemacht. Nur ist sie mir etwas zu fest zum streichen und wie gesagt, ich hatte etwas Angst um mein Messer.

    LG Knobi
     
    #20

Diese Seite empfehlen