Anleitung - Pistazien-Frischkäse-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.07.10.

  1. 20.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Pistazien-Frischkäse-Aufstrich


    1 Päckchen gesalzene Pistazien pellen

    Pistazien in den Tm geben 10 Sek /Stufe 10 zerkleinern (mehr oder weniger nach Geschmack)
    umfüllen

    1 Zwiebel schälen 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern
    1 Päckchen Kräuterfrischkäse in den Topf geben (oder Frischkäse-Natur, dann aber Kräutersalz)
    1 El Quark
    Salz, Pfeffer nach Geschmack
    gemahlene Pistazien wieder dazugeben

    alles zusammen ggf. mit Spatel vermischen 10Sek/ Stufe 4

    Je nach TM-Einstellung kann der Aufstrich gröber oder pastös zubereitet werden.

    Meine Kinder lieben diesen Aufstrich und pellen freiwillig die Pistazien.
    Auf frisches Brot, in salzige Pfannkuchen, als Unterlage in Wraps, zum Dippen von Gemüsesticks....

    .... laßt Euch was einfallen und berichtet drüber...

    Variation: vielleicht mit einigen schwarzen Oliven...?..... könnte ich mir vorstellen

    Gruß
    Ursula
     
    #1

Diese Seite empfehlen