Pistazien selber rösten?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mickeymaus, 20.10.12.

  1. 20.10.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo und Hilfe!!!
    Mein Lebensgefährte hat sich aus der Türkei 1 kg frische Pistazien mitgebracht.
    Jetzt hab ich gelesen (auch Pedi hat es gesagt), daß die nicht lange haltbar sind! Schmecken tun sie auch ziemlich fad :-( .
    Wir haben uns gedacht, daß man die salzen und rösten sollte.
    Aber wie?
    Weiß das jemand?
     
    #1
  2. 20.10.12
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    #2
  3. 20.10.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Dorylis!
    Klasse! Da steht es ja ausführlich! Hab das mit dem in Salzwasser legen auch schon irgendwo gelesen, aber da stand nicht, ob es Pistazien mit oder ohne Schale sind. Dann werd ich es mal so machen. Danke!
     
    #3

Diese Seite empfehlen