Pistazieneis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Neala, 22.06.10.

  1. 22.06.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr lieben....;)

    wir lieben Pistazien und Pistatzieneis....

    gestern hab ich diesen Aufstrich gemacht:

    http://www.wunderkessel.de/forum/saucen-dipps-brotaufstriche/72865-pistazien-cra-me-la-rewe.html

    dann hab ich 4 Essl. (flach gehäuft) dieses Aufstrichs
    in den Mixtopfs zurück
    125g Vollmilch
    125g Küchensahne (15%) geht aber bestimmt auch normale
    in den Mixtopf....
    3 Minuten Stufe 3 100 Grad
    dann 10 Sek. Stufe 10

    das ganze in den Eisbehälter der Eismaschine...1 Stunde kalt gestellt...den Behälter in die Maschine und nach 25 Minuten hatte ich ein Traumhaftes Pistazieneis.... besser als in der Eisdiele....

    freu mich soooooooooo das es damit geklappt hat ...das musste ich euch einfach erzählen.....

    Gruss Sandra
     
    #1
    Deira217 gefällt das.
  2. 22.06.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo Sandra

    Ich werde dein Rezept sobald ich Platz für die Eismaschine im Kühlfach habe und bis dahin noch Aufstrich über ist unbedingt ausprobieren das hört sich sooo lecker an.

    liebe grüße me110
     
    #2
  3. 22.06.10
    Pluca
    Offline

    Pluca

    Hallo Sandra
    das hört sich lecker an -
    braucht man dafür eine besonders gute Eismaschine ? (Frage, weil es bei Al*i gerade eine preisgünstige gibt - vielleicht werde ich dann mal schwach !?)

    schönste Gruesse von Luca :p
     
    #3
  4. 22.06.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Sandra,

    ich glaube die "Eismaschine" läuft sich heiß :)))))))
     
    #4
  5. 22.06.10
    Neala
    Offline

    Neala

    @ Pluca
    guck mal da :http://www.wunderkessel.de/forum/ha...altshelfer/71184-eismaschineneis-rezepte.html

    welche man kauft muss jeder selber wissen...ich hatte eine Philips (steht immer noch im Schrank fällt mir gerade ein) war sehr zufrieden damit ...aber der Akku musst immer eingefroren werden und mir war das zu umständlich weil wir jeden Tag im Sommer Eis machen....für mich war es die richtige Entscheidung....das Handling ist einfach und ob das Eis 30 , 40 oder 50 Minuten braucht ist mir egal so lange das Ergebnis stimmt und das tut es in meinen Augen....wenn man sich an bestimmte Regeln hält ist das kein Problem...

    Gruss Sandra
     
    #5
  6. 01.05.13
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Neala,

    der Auftrich ist schon mal fertig und sehr lecker; das Eis wird gemacht, sobald die aufgekochte Sahne-Milch-Pistazienmischung abgekühlt ist. Werde einen Teil der Sahne zuvor aufschlagen, damit es noch ein wenig fluffiger wird (so die Theorie...hehe).
    Ich berichte, wie es geworden ist!

    Gruß
    Brit :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen