Pizza a la sum-brum

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von sum-brum, 18.02.06.

  1. 18.02.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo,

    so mache ich immer unsere Pizza, wir lecken uns richtig die Pfötchen danach ab:

    Teig:
    350 g Mehl
    200 ml Wasser
    1/2 Würfel Hefe
    2 EL Öl
    1 TL Salz
    1 TL Zucker

    2 Min. Brotstufe kneten lassen, Teig gehen lassen, bis er aus der Öffnung rausschaut, dann nochmals kurz auf Brotstufe durchkneten lassen.
    Eingefrorenen Teig auftauen und gehen lassen.

    Belag:
    1 D. Tomatenstücke
    200 g gekochten und gewürfelten Schinken
    1 D. Pilze kleinschneiden
    3 Paprika gewürfelt
    4 - 6 Würfel TK Blattspinat (vorher auftauen lassen) und auseinanderzupfen
    200 g geriebenen leichten Käse
    Pizzagewürz

    Den Teig auf ein Backblech ausrollen und belegen. Im Backofen auf 200 Grad ca. 20 - 30 Min. backen, bis der Käse goldbraun ist.

    Wie viele Punkte sie hat weiß ich leider nicht. M. E. können es nicht viele sein, da nur Mehl, Öl, Schinken und Käse berechnet werden muss.

    Liebe Grüße

    sum-brum
     
    #1
  2. 18.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo,

    wie sum-brum schon sagte, brauchen ja nur Mehl, Öl, Käse und Schinken berechnet werden.

    350 g Mehl = 20 P*
    2 EL Öl = 6 P*

    200 g Schinken = 5 P*

    200 g Käse leicht (z. B. von belight oder Finello = 1 Pack.) 13-15 P*

    Das wären dann insgesamt 46 P*.
    Ich hoffe, dass es mehr als eine Pizza wird... wenn es 4 werden, dann ginge es von den P* her, 5 wären natürlich noch besser, dann hätte eine 9 P*. Bei 4 Pizzen wären es dann 11 P*.

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 19.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich mache auf meine Pizza nur noch Parmesan am besten frisch gerieben.
    Der hat kaum Points weil man nicht so viel braucht. Dazu passt auch gut Seranoschinken und Ruccola und Knobi und Zwiebeln.( Den Ruccola und den Schinken nicht mitbacken)
    Bei mir hat der Teig 7,5 Points und der Belag 2-3 Points.
    Ich habe auch schon für meinen Besuch Parmesan genommen und die haben nicht mal gemerkt dass bei der Pizza der Käse fehlt. :finga:
    Der Fi....Käse hat sowieso kaum Geschmack.

    LG Goldmarie :flower:
     
    #3

Diese Seite empfehlen