Tipps & Tricks - Pizza auf dem PC-Stein aus dem Weber-Kugelgrill

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von uschimama, 04.08.08.

  1. 04.08.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo ihr Pizzabäcker!

    Mein lieber Göttergatte hat sich letzte Woche seinen Traum erfüllt und sich einen Weber Kugelgrill gekauft.
    Nachdem ich ihn für verrückt erklärt habe :rolleyes: haben wir ihn schon kräftig eingeweiht.
    Unter anderem gab's heute Pizza, auf dem PC-Brotbackstein gemacht, herrlich, sag ich Euch!

    Hier ein Foto von unserem Schlemmeressen! =D

    [​IMG]
     
    #1
  2. 04.08.08
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    AW: Pizza auf dem PC-Stein aus dem Weber-Kugelgrill

    Das find ich ja klasse, dass der auch für den Grill geeignet ist. Ich hätte ihn mir nicht drauflegen getraut, obwohl ich weiß, dass es für diesen Grill auch so einen Stein gibt.
    Wie war denn die Pizza im Unterschied zum Ofen?

    LG
    doppelmama
     
    #2
  3. 04.08.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Pizza auf dem PC-Stein aus dem Weber-Kugelgrill

    Hallo!
    Na ja, zu Anfang hatte ich ja schon auch bedenken, obwohl ich im Ofen ja auch auf 250 Grad aufheize, und mehr hatte ich im Grill auch nicht.
    Die Pizza hat super geschmeckt, man muß nur aufpassen, daß sie unten nicht schwarz wird, ist halt doch "Unterhitze pur". :rolleyes:
    Oben rum könnte sie noch ein bischen brauner sein. Da müssen wir noch basteln, damit das Verhältnis noch besser wird.
    Aber funktioniert wirklich super.
    Und mit der Resthitze könnte man eigentlich ein Brot backen! :rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen