Frage - Pizza auf Vorrat einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Brianna, 22.08.08.

  1. 22.08.08
    Brianna
    Offline

    Brianna

    Hallo zusammen,

    ich hab beruflich eine "harte Zeit" vor mir und würde gerne ein bißchen vorkochen, damit ich abends, wenn ich heimkomme, schnell was leckeres zu essen aus dem Gefrierschrank zaubern kann.

    Nun hätte ich gerne Pizza vorbereitet. Frage: kann man die auch roh eingefrieren? Also ich meine Teig ausrollen, belegen, einfrieren?

    Hat das schon mal jemand probiert?

    Grüße

    Brianna
     
    #1
  2. 23.08.08
    Sarania
    Offline

    Sarania

    AW: Pizza auf Vorrat einfrieren?

    Hallo Brianna,

    ich friere immer nur den Pizzateig ein und nehme ihn morgens aus dem TK, lasse ihn tagsüber auftauen und gehen und wenn ich dann wieder da bin, ist er schnell ausgerollt und belegt. Ich glaube, wenn man alles schon fixfertig macht, leidet einfach der Belag.
    Aber vielleicht wissen die anderen Hexen hier mehr.

    Liebe Grüße

    Sarania
     
    #2
  3. 23.08.08
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    AW: Pizza auf Vorrat einfrieren?

    Hallo Brianna,

    ich belege meine Pizza immer schon fertig und backe sie einige Minuten (5-6), lass sie abkühlen und friere sie ein.
    Die tiefgekühlte Pizza schieb ich dann in den vorgeheizten Ofen und backe sie je nach gewünschtem Bräunungsgrad fertig.
    Klappt wunderbar.

    Gruß
    Leinalem
     
    #3
  4. 23.08.08
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Pizza auf Vorrat einfrieren?

    Hallo Leinalem,

    ich mache es genau so wie Brianna!!!

    Geht bestens!!!!=D
     
    #4
  5. 23.08.08
    Brianna
    Offline

    Brianna

    AW: Pizza auf Vorrat einfrieren?

    Oh prima! Danke Leinalem - genauso hab ich mir das gedacht. Werde das auf jeden Fall mal probieren.

    Wie lange (so ungefähr) braucht die gefrorene Pizza, bis sie "eßfertig" ist?

    Neugierige Grüße

    Brianna
     
    #5
  6. 23.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Pizza auf Vorrat einfrieren?

    Hallo Brianna ,

    ich mache meine Pizza komplett fertig und friere sie dann roh ein .
    Hab so runde Pizzableche . Einfach gefroren in den Backofen und aufbacken . Kann ich nur empfehlen .
     
    #6
  7. 23.08.08
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    AW: Pizza auf Vorrat einfrieren?

    Hallo Brianna,

    ich würde sagen so 8 - 12 Minuten braucht die Pizza dann schon - wie gesagt, je nach gewünschtem Bräunungsgrad.
    Ich hab allerdings einen Backofen mit extra Pizza-Programm, da wird glaub ich auf ca. 250°Grad aufgeheizt.
    Während der Aufheizphase leg ich meine Pizza schon raus und lass sie leicht antauen.

    Aber ich denke, das findest du dann ganz schnell raus. Laß es dir schmecken!

    Grüssle,
    Leinalem
     
    #7
  8. 23.08.08
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    AW: Pizza auf Vorrat einfrieren?

    Hui, jetzt ist mir doch ein Fehler unterlaufen....hab aus Versehen den Beitrag noch mal rein statt geändert.

    Bin halt doch noch ein Neuling........ sorry!
     
    #8
  9. 23.08.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Pizza auf Vorrat einfrieren?

    Hallo Leinalem und Brianna,

    ich habe den doppelten Beitrag gelöscht.
    Und den Beitrag zu "Backen: Fragen und Hilfe" geschoben
     
    #9

Diese Seite empfehlen