Frage - Pizza aus dem roten Kochbuch !!!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von katzenbär, 29.01.08.

  1. 29.01.08
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    Ich habe mal eine Frage - der Pizzateig aus dem roten Buch ist einfach köstlich ,wenn ich diesen klebrigen Teig endlich aus dem Topf bekommen habe . Nun eine Frage gibt es einen Tip einen nicht ganz so klebrigen Teig herzustellen bzw.einen Trick den Teig bessser aus dem Topf zu bekommen und auch hinterher wieder sauber zu kriegen.
     
    #1
  2. 29.01.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Pizza aus dem roten Kochbuch !!!

    Hallo Kathrin,

    wenn ich meinen Hefeteig nicht aus dem Topf bekomme, gebe ich bei den letzten zwei, drei Knetumdrehungen etwas Mehl durch die Öffnung dazu. Der Teig läßt sich dann besser aus dem Topf heben.
    Vielleicht haben andere auch noch eine Idee dazu.
     
    #2
  3. 29.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Pizza aus dem roten Kochbuch !!!

    Hallo Kathrin,

    ich mache für Pizza immer den Hefeteig von Pipilotta, hier aus dem Kessel. Da klebt überhaupt nichts, der fällt formlich aus dem Mixtopf. Kann ich dir nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 29.01.08
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    AW: Pizza aus dem roten Kochbuch !!!

    Hallo Kathrin,

    ich mache auch immer den Teig aus dem roten Kochbuch, nehme aber anstatt 200g nur 180g Wasser. Dann klebt er auch nicht.

    Viele Grüße
    Mainzelmann
     
    #4
  5. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizza aus dem roten Kochbuch !!!

    Hallo Kathrin,

    ich mache nur diesen Teig: Pizzateig à la Sophia Loren (ohne Öl)!!!
    Du kannst ihn auch problemlos ein paar Tage im Kühlschrank aufheben. Er wird dadurch noch besser.
    Frau Loren macht kein Salz in den Teig. Sie findet, dass der Käse salzig genug schmeckt! Ist eine Gewöhnungssache. Wir ernähren uns salzarm und da passt es super. Sonst machst Du ein wenig Salz in den Teig.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5
  6. 29.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    #6
  7. 29.01.08
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    AW: Pizza aus dem roten Kochbuch !!!

    hallo,

    ich hole den Teig so gut es geht mit dem Schaber raus, mache dann den Deckel drauf und kurz auf Turbo 2-3 mal. evtl. mit etwas mehl und dann den Rest zum Teigkloß.

    LG
     
    #7
  8. 30.01.08
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: Pizza aus dem roten Kochbuch !!!

    Hallo,

    ich mache auch immer den Teig aus dem roten Buch, nehme aber immer etwas mehr Mehl (10 bis 20 g) und für die Knusprigkeit einen Eßlöffel Weizengrieß. Dann lässt er sich sehr gut aus dem Topf holen...

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #8
  9. 30.01.08
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    AW: Pizza aus dem roten Kochbuch !!!

    Recht herzlichen Dank für Eure genialen Ratschläge .
    Nun kann ich mich ausprobieren.
     
    #9

Diese Seite empfehlen