Anleitung - Pizza backen lernen auf dem Backstein

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von rosefairy, 18.01.08.

  1. 18.01.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo,

    ich schaue ja gern Kochsendungen und da fand ich im Internet einen Beitrag des WDR, wo man das Backen einer Pizza von Anfang an erlernen kann, für den Fall, dass man noch nicht Pizza backen kann.
    WDR.de - WebTV

    Wir machen ja mit dem TM den Hefeteig ruckzuck und mit gutem Erfolg, aber in dem Filmchen kann man mal sehen, wie eine Pizza ordentlich belegt wird. Dabei wird gut auf den Backstein eingegangen und man kann den schon mal sehen und erkennen, wieso ein Backstein gut ist. Diese Frage wird ja hier immer wieder gestellt im Forum.

    Auf dieser Seite wird auch ein Weihnachtsmenü gezeigt in der Zubereitung oder was man an einem geselligen Abend mit Gästen auf den Tisch bringen kann.
     
    #1
  2. 01.08.08
    Bärbel71
    Offline

    Bärbel71 Inaktiv

    AW: Pizza backen lernen auf dem Backstein

    Hallo rosefary,

    Ich habe seit 2 Monaten den TM31,erfreue mich jeden Tag aufs neue über diesen tollen Helfer.Da ich noch immer nach Rezepten hier rum stöbere bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
    Toll wie du das verlinkt hast,ich sehe auch gerne Kochsendungen,doch manchmal verpasse ich auch einiges,Martina und Moritz sind immer wieder köstlich.Für
    deinen Hinweis auf die Pizza-Sendung bin ich dir besonders Dankbar,ich habe zwar hier auch schon viele sehr gute Anregungen gefunden,aber mit Video ist es noch besser.Über so einen Pizza-Stein wird ja auch im Brot-Back-Forum oft diskutiert,werde mich jetzt intensiver damit beschäftigen. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Rheinland
    Bärbel.
     
    #2
  3. 02.08.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Pizza backen lernen auf dem Backstein

    Hallo!

    Danke für den Link! Das war sehr informativ ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen