Pizza backen mit Freunden

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fleet082004, 08.02.09.

  1. 08.02.09
    fleet082004
    Offline

    fleet082004

    Hallo,

    meinen Eltern habe ich einen Alfredo augelabert :p da ich selbst "nur" einen Pizzastein habe und erst hinterher von der Existenz des Alfredos erfahren habe.

    Nun zu meiner Frage : Wie macht ihr das mit Freunden ? Backt ihr eine Pizza und alle essen davon oder jeder seine eigene ( damit ist dann halt ein gemütliches miteinander essen quasi unmöglich da ja die Pizzen 5-6 min. dauern oder ?)

    Wir haben in der Familie den Alfredo ausprobiert und da bei uns jeder seinen ureigenen Pizzagechmack hat haben wir sie halt nacheinander gebacken und eben leider auch gegessen :-(.

    Also bitte erzählt mir mal wie ihr das so handhabt.

    Liebe Grüße

    Fleet
     
    #1
  2. 08.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Fleet,

    wenn wir Gäste zum Pizzaessen einladen, mache ich eher ein Pizzamenu. Als Vorspeise biete ich dann die Lachspizza an und teile sie in Tortenstücke. Davon backe ich so zwei Stück hintereinander, geht auch wunderbar schnell, weil kein kompliziertes Rezept. Dann kommen meist mehrere Pizze mit Serranoschinken und Rauke, zum Schluss mit Kochschinken und Ananas. Alles immer schön in Tortenstücke geteilt. :p Und wer dann noch Hunger hat, der bekommt im Anschluss noch eine Wunschpizza. =D

    Einmal habe ich auch bei vielen Gästen noch eine große Pizza zusätzlich im Ofen auf meiner großen TPC-Form gebacken - wollte ja nicht die ganze Zeit in der Küche stehen... *kicher*. Auf die Pizza habe ich alles mögliche gelegt (Salami, frische, gehobelte Champignons, getrocknete Tomaten, Oliven...).
     
    #2
  3. 08.02.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich mache es auch so wie Schubie, verschiedene Pizzen in Tortenstücke geteilt.
    Als Vorspeise gibt es noch selbstgebackenes Brot und Kräuter/Pizza/ oder Knoblauch Butter.

    Bei Pizza essen wir in der Küche, so kann ich mich auch unterhalten.
     
    #3
  4. 08.02.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Also ich mach auch meistens eine "exotische" Pizza für den ersten Hunger. Da schneiden wir dann auch Tortenstücke draus. Danach ist es unterschiedlich. Manchmal macht sich jeder seine eigene (beliebt wenn Kinder da sind) oder wir bereiten sie schon am Vormittag vor und brauchen dann nur eine nach der Anderen rein schieben. Wenn ihr alle gemeinsam essen wollt, dann macht es doch wie wir: die Fertigen im Ofen bei ganz niedriger Temperatur warm halten. Dann schmecken sie auch noch wunderbar. Manchmal bringt aber jemand von den "angesteckten" Freunden auch seinen Alfredo mit und dann gehts fixer. Habe schon viele angesteckt...:cool:
     
    #4

Diese Seite empfehlen