Pizza Brötchen / Baguette gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Krabbeldiekatz, 20.04.06.

  1. 20.04.06
    Krabbeldiekatz
    Offline

    Krabbeldiekatz Krabbeldiekatz

    :confused: Hallo ihr lieben Hexen,

    ich such das Rezept von einer Vorführung: Pizzabrötchen oder Baguette. Da kam unter anderem Paprika rein.
    Hoffentlich könnt ihr mir Helfen

    LG
    Krabbeldiekatz =^..^=
     
    #1
  2. 20.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    #2
  3. 21.04.06
    schnecke33w
    Offline

    schnecke33w

    AW: Pizza Brötchen / Baguette gesucht

    Hallo

    Ich weiß zwar nicht ob ich DAS Rezept habe, dass du suchst, aber ich mache meine immer so:

    500g Weizenmehl Type 550
    2TL Salz
    etwas Paprika
    2 bis 3 EL Olivenöl
    1/2 Würfel Hefe (wenn Zeit knapp ist dann einen ganzen Würfel)
    ca 280g lauwarmes Wasser (ggf. noch etwas nachgeben, max. auf 300g)

    3 Min. im TM kneten, dann gehen lassen und weiter verarbeiten.
    Ergibt übrigens auch einen sehr leckeren Pizzateig!

    Konnte ich dir weiterhelfen?
     
    #3
  4. 22.04.06
    Krabbeldiekatz
    Offline

    Krabbeldiekatz Krabbeldiekatz

    AW: Pizza Brötchen / Baguette gesucht

    Hallo,
    danke, hört sich gut an, werde sie probieren, in den Teig, den ich meine kam frische Paprika rein, kann ich ja trotzdem machen.
    Danke
    LG
    Krabbeldiekatz =^..^=
     
    #4
  5. 22.04.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Pizza Brötchen / Baguette gesucht

    halo Krabbeldiekatz! MEInst Du frischen Paprika?:confused:
     
    #5
  6. 23.04.06
    Krabbeldiekatz
    Offline

    Krabbeldiekatz Krabbeldiekatz

    AW: Pizza Brötchen / Baguette gesucht

    Hallo,

    ja, da kam f r i s c h e r Paprika rein, die waren super lecker. Dazu gabs Frischkäsedip.
    MMMMHHH.:rolleyes:

    LG
    Krabbeldiekatz =^..^=
     
    #6
  7. 23.04.06
    rika
    Offline

    rika

    AW: Pizza Brötchen / Baguette gesucht

    Hallo,

    das Rezept ist zwar nicht von einer Vorführung, ist aber trotzdem lecker.

    Zutaten:

    20 g Hefe
    250 g Weizenmehl
    1/2 TL Salz
    1 Prise Zucker
    100 ml warmes Wasser

    30 g Salamiwürfel oder Schinkenwürfel
    50 g Gauda oder Parmesan
    50 - 100 g Paprikawürfel oder Tomatenwürfel
    1 TL Oregano

    2 EL Olivenöl

    Käse im Thermomix zerkleinern und umfüllen. Die anderen Zutaten schneide ich mit der Hand, da Würfel optisch schöner aussehen.

    Aus Mehl, Salz, Zucker, Wasser und Hefe einen Hefeteig zubereiten. (2 Min/Knetstufe) Teig ca. 30 min. gehen lassen.

    Andere Zutaten mit der Hand oder mit Linkslauf kurz unterkneten. Teig in 10 Portionen teilen und kleine Kugeln formen. Kugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen, 10 Min. ruhen lassen und mit Öl bestreichen.

    Im Backofen auf der mittleren Schiene bei ca. 200° C ca. 30 Min. backen, bis sie goldgelb sind. Am besten schmecken sie lauwarm.

    Schönen Sonntag noch

    Rika
     
    #7
: hefeteig, herzhaft, thermomix, tm31

Diese Seite empfehlen