Pizza Gamba's

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Rezepte" wurde erstellt von Lind@, 04.12.09.

  1. 04.12.09
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo.Ich wollte mal das rezept meiner lieblings pizza reinstellen.
    Pro pizza:
    Pizzateig nach wahl
    pizzasauce nach wahl
    12 grobe Gamba's(am liebsten die rohe)jeder in 3 stucken
    2 tomaten entkernt und in kleine stuckchen(auf kuchenpapier gut abtropfen lassen.)
    1 kleine zwiebel in ringen und dan in viertel
    2 knoblauchzehen in dunne scheiben
    fertig geriebene mozarella(die trockene in ein tutchen)soviel wie ihr wollt
    pizzagewurz

    Pizzateig ausrollen und die sauce drauf.Ein bisschen kase drauf.Darauf die tomatenstuckchen,zwiebeln und knoblauch verteilen.Dan der rest der kase druberstreuen.Als letzte die Gamba's reindrucken.Bestreuen mit pizzagewurz.

    Alfredo auf 1.5-2 vorheizen,dann auf 3

    Ich hoffe ihr wollt meine lieblingspizza auch mal ausprobien

    LG Linda
     
    #1
  2. 10.12.09
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Schade das niemand das rezept ausprobieren will.Es ist das zweite rezept das ich hier reingestellt hab,un auf mein erstes rezept hat auch niemand reagiert.Ich finde das schade,weil ich dachte das es nicht nur darum ging wer und warum sich ein Alfredo anschaft,aber auch um rezepte fur Alfredo.
     
    #2
  3. 11.12.09
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Linda, :p

    habe gerade eben erst Dein Alfredo-Pizzarezept gelesen und finde es klasse. Fast hätte ich es im Vorweihnachtstrubel übersehen.

    Ein Teil meiner Familie ist Gambafan und ich werde dieses leckere Rezept am kommenden Sonntag in unserem Holzbackofen nachbacken und dann berichten. Freu´ mich schon drauf!
     
    #3
  4. 12.12.09
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo Doro.Ich hoffe euch schmeckt die pizza genau so gut wie uns.Ich hore gerne von dir ob du sie nochmals machen darfst fur deine familie =D.Ich wunsche schon mal guten appetit!

    LG Linda
     
    #4
  5. 12.12.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Linda,

    darf ich mal ganz vorsichtig fragen was Gamba ist,habe davon noch nie gehört.

    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 12.12.09
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Gisela,

    Gambas ist die spanische Bezeichnung von Krebstieren, die auf Deutsch als Garnelen oder Riesengarnelen bezeichnet werden.

    Liebe Grüße Margret
     
    #6
  7. 12.12.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Margret!

    Gambas kenne ich auch so, wie Du es erklärt hast. Pelimi schreibt aber von
    Unter groben Gambas kann ich mir nix vorstellen.

    Pelimi, klär uns bitte auf! :rolleyes:
     
    #7
  8. 12.12.09
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo.Ich denke das ich das falsch geschrieben hab.Ich meine grosse(jetzt weiss ich nicht ob man das so schreibt)Auf jeden fal mein ich die riesengarnelen,die sind ungefehr 6 cm,roh,geschalt,ohne kopf und tiefgefroren.Die farbe is grau.Ich finde es ein bisschen swierig mit manche worter,wir haben in Holland eine andere tastatur,und ich habe manche zeichen nicht drauf.Hoffe das ihr mir trotzdem begreift,auch mit alle meiner fehler;)

    LG Linda
     
    #8
  9. 13.12.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    vielen Dank für die Aufklärung,ich liebe Garnelen und werde meine nächste Pizza so belegen.

    Gruss Gisela
     
    #9
  10. 14.12.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Linda,

    daß ist ja eine tolle Idee. Bei uns gibt es an den Weihnachtsfeiertagen oder dazwischen bestimmt einmal Pizza. Da kommt mir deine Pizza Gamba recht gelegen.

    Ich kann deine Beiträge alle gut lesen, nur keine Scheu, wir sind alle nicht perfekt.

    Liebe Grüße

    Petra
     
    #10
  11. 15.12.09
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo

    Ich hoffe euch schmeckt die pizza genau so gut wie uns.Berichte doch bitte wenn ihr ihm ausprobiert habt.

    LG.Linda
     
    #11
  12. 17.12.09
    Pizzalover
    Offline

    Pizzalover

    Hallo Linda,

    ich habe den Alfredo erst seit einigen Tagen.
    4 Pizzen sind seitdem wirklich gut gelungen, allerdings mit Salami und Champignons.

    Mit Sicherheit werde ich Dein Gamba-Rezept demnächst ausprobieren und habe gar keinen Zweifel, dass es super schmecken wird.

    Ich rolle die Pizzen mit der Backrolle etwas über die angesagte Größe aus und klappe dann den überschüssigen Rand nach innen um.

    Liebe Grüße

    Konrad
     
    #12
  13. 18.12.09
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo Konrad.

    Ich weiss wie das geht wenn man den Alfredo neu hat.Mann wil dan am liebsten nur noch jeden abend pizza :p Ich hoffe das meine pizza dir genau so gut schmeckt wie mir.Berichte bitte mal wenn du ihm probiert hast.Die idee mit den rand umklappen find ich super,wirde ich auch ausprobieren

    LG linda
     
    #13
  14. 18.12.09
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Linda, :p

    wir haben, wie ich schon geschrieben hatte, am vergangenen Sonntag Pizzen in unserem Holzbackofen gebacken. Dabei habe ich für die Gambaesser in unserer Familie Dein Pizzarezept zubereitet.

    Es schmeckte uns phantastisch und wir werden kommenden Sonntag, da wir da unseren Holzofen wieder anfeuern gleich nochmal welche machen. Die Familie ist begeistert.

    Tausend Dank für dieses wirklich tolle Rezept - Du hast Dir die 5 Sterne damit ganz klar verdient.
     
    #14
  15. 19.12.09
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo Doro.Schon das euch die pizza so gut geschmeckt hat.Ich sehe grade erst das ich im rezept nicht vermeldet hab das ich die gamba's mariniere in knoblauch,ein paar tropfen(echt nicht viel) olivenol und ein bisschen salz.(nicht langer wie eine stunde)vielleicht noch eine idee fur das nachste mal?

    LG.Linda
     
    #15
  16. 19.12.09
    Pizzalover
    Offline

    Pizzalover

    Hi, der Belag ist variabel. Fast alles schmeckt super, wenn der Teig stimmt. Dazu habe ich meinen Alfredo. Heute waren neben den Grundzutaten als Belag Frühstücksspeck und braune Champignons angesagt.

    Ich hätte mich reinknien können, hab dann aber doch lieber gegessen ;)))

    Beste Grüße Konrad
     
    #16
  17. 21.12.09
    Pizzalover
    Offline

    Pizzalover

    Liebe Hexen, hab heute beim Lidl 1000 g Riesengarnelenschwänze erstanden. Wie setze ich das wohl am Besten auf einer Alfredo-Pizza um???

    Liebe Grüße

    Konrad
     
    #17
  18. 21.12.09
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo Gisela.Hasst du die pizza schon probiert?Ich hatte ja vergessen zu schreiben das ich die garnelen auch noch kurz mariniere.

    LG.Linda
     
    #18

Diese Seite empfehlen