Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 31.03.08.

  1. 31.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    es hat jetzt schon so viele Anfragen gegeben, bzgl. Pizza backen auf dem kalten Brotbackstein ("Backing Stone rechteckig") von Pampered Chef.

    Deswegen habe ich ein paar Bilder dazu eingestellt, wo man, glaube ich, ganz gut erkennen kann, wie es funktioniert, und wie die Pizza nachher aussieht.

    1) beliebiger Pizzateig, ausrollen auf kaltem Stein, etwas Teig übrig lassen für den Rand.

    2) belegen nach Bedarf. Ofen vorheizen auf 250°-270° C.

    Pizza mit Stein auf die unterste Stufe auf den Rost legen.

    3)10 min mit Unterhitze backen, dann umschalten auf Ober-und Unterhitze und weitere 10-12 min backen.

    1) [​IMG]

    2) [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe, mit dieser Anleitung klappt es besser;) Gutes Gelingen
     
    #1
  2. 31.03.08
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

    Hallo Hedymaus,

    ich backe meine Pizza auch immer auf diesem Stein, aber ich heize den Stein mit vor auf 250°C. Dann lege ich die Pizza drauf und sie braucht 10 bis 12 Minuten. Meistens folgt danach noch eine...
    Das Ergebnis ist wahrscheinlich das gleiche, aber die Stromverbrauchszeit ist kürzer...die Pizza wird echt klasse, mein Mann meinte letztens, die würde ihm besser schmecken als die vom Italiener.

    Noch etwas anderes: habe gerade auf der PC-Homepage die supertollen Neuheiten gesehen...welchen Durchmesser hat die Glasschüssel mit Fuß? Weisst Du das vielleicht schon?

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #2
  3. 31.03.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

    Hallo Hilde,

    wie bekommst Du denn die Pizza unfallfrei auf den heißen Stein?
     
    #3
  4. 31.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

    Hallo Hildegard,

    die Glasschale hat einen Durchmesser von 20 cm und ein Fassungsvermögen von 3,6 L.

    Zur Pizza:
    manchmal mache ich das mit dem heißen Stein auch, aber ich wollte gerade zeigen, das es mit dem kalten Stein auch geht, weil manche sich vielleicht noch nicht trauen, den Pizzateig auf den Stein zu bugsieren. Das ist ja auch etwas schwierig.
    Wie machst du das denn??
     
    #4
  5. 31.03.08
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

    Hallo, Ihr beiden,

    bei kleineren Pizzen benutze ich einen Holzschieber. Wenn sie so groß sind wie der Stein mache ich sie auf Backpapier in Steingrösse und lasse sie vom Backblech runter auf den Pizzastein gleiten...das geht noch besser als mit dem Schieber.

    hedymaus: Danke für die Info zur Schüssel. Die sieht echt klasse aus. Versendest Du die PC-Sachen auch?

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #5
  6. 31.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

    Hallo Hildegard,

    so mach ich das auch, mit dem Backpapier und ich finde, das klappt wunderbar.;)
    Zu deiner Frage: Ja, ich versende alles von PC:rolleyes:
     
    #6
  7. 31.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

    Hallo Hedymaus,

    schöne Bilder hast du eingestellt, aber trotzdem mußt du eins verkleinern oder löschen, siehe Netiquette.

    Ich danke dir schon im voraus.
     
    #7
  8. 31.03.08
    Mosel52
    Offline

    Mosel52

    AW: Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

    Hallo,

    hier die Beschreibung meiner Handhabung für mehrere Pizzen oder Flammenkuchen, aber auf dem heißen Stein

    1. Backofen mit Backstein aufheizen auf mindestens 250C°

    2. Flammenkuchen auf der Dauerbackfolie vorbereiten.



    [​IMG]

    Ich habe vier Folien in der Größe meines Lavaton-Backsteins (37x37cm).

    3. Einschießen mit Hilfe eines Holzschiebers

    [​IMG]

    [​IMG]


    4. Folie nach ca. 2-3min entfernen

    [​IMG]


    5. nach ca. 8min. ist der Flammenkuchen fertig

    [​IMG]


    Mit dem Holzschieber den fertigen Flammenkuchen aus dem Ofen nehmen und den nächsten vorgerichteten einschießen.

    Nach dem letzten Flammenkuchen schieße ich noch Brot ein und stelle den Backofen nach ca. 15min komplett aus. So nutze ich die Wärme des Backofen optimal aus.

    Viele Grüße
    mosel52
     
    #8
  9. 31.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

    Hallo Hildegard,

    Alle Pampered Chef Beraterinnen hier aus dem Forum versenden ihre Ware. Wenn du Interesse daran hast wende dich einfach an die Administratoren unter info@wunderkessel.de Sie werden dir eine Beraterin vermitteln (gerne auch deine Wunschberaterin).
     
    #9
  10. 31.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

    Hallo Mosel52,

    hier hat spaghettine auf die Netiquette bezüglich Bilder einstellen verwiesen.

    Dazu hier der entsprechende Auszug von Sacha

    *Bilder in Beiträgen*
    Seit der Einführung unserer Galerie im Juni 2006 sind gut 5000 Bilder eingestellt und oftmals auch in Forenbeiträgen eingebunden worden. Das ist ein erfreuliche Entwicklung, die den Wunderkessel sehr bereichert hat. Allerdings hat die Verwendung von Bildern in Beiträgen in der letzten Zeit Ausmasse angenommen, die die Lesbarkeit der Beiträge verschlechtert und auch zu Problemen bei den Ladezeiten führt. Auf vielfachen Wunsch beschränken wir ab sofort die Anzahl von größeren Vorschaubildern auf 2 Stück, sowie zusätzlich 3 kleine Vorschaubilder pro Beitrag. Werden nur kleine Vorschaubilder verwendet, dürfen bis zu 8 pro Beitrag verwendet werden. Wir schreiben bewusst pro Beitrag, da ja im Verlauf einer Rezeptdiskussion auch andere Benutzer Fotos einstellen. Wir werden allerdings keine Versuche tolerieren, die Beschränkungen durch das Verfassen mehrerer Beiträge zu umgehen. Aber da machen wir uns keine grossen Sorgen, wir wissen ja, das wir uns auf euch und unsere lieben Moderatorinnen verlassen können.
     
    #10
  11. 31.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

    Hallo Mosel,

    sei so lieb und halte dich bitte auch an die Bilderanzahl.
    Ich verstehe euch ja, dass ihr euere schönen Bilder einstellen wollt.
    Das könnt ihr gerne in der Galerie tun.
     
    #11
  12. 31.03.08
    Mosel52
    Offline

    Mosel52

    AW: Pizza gebacken auf "Backing Stone rechteckig"

    Hallo spaghettine,

    ich werde es gleich ändern. Ich wollte aber nicht meine schönen Bilder präsentieren, sondern interessierten Hexen die Handhabung auf dem heißen Stein darstellen.

    Gruß
    mosel52
     
    #12
: backstein

Diese Seite empfehlen