Pizza-Hut Hausgewürz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von OWLy, 12.02.10.

  1. 12.02.10
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo auch,

    unser kleiner liebt das Hausgewürz einer großen Internat. Fast-Food Kette.

    Bei unserem letzten Besuch hat uns eine Bedienung eine Kleinigkeit angefüllt für unseren Lütten.

    Jetzt hab ich das mal versucht nachzumachen und wir denken es ist uns recht gut gelungen.

    100 g Parmesan ( original ist es mit dem geriebenen aus der Tüte) 30 Sek auf Turbo reiben (schmeckt noch besser).
    1/2 TL Salz
    je eine große Prise getr. Basilikum, Oregano, Rosmarin, Majoran und Tymian ( sollte insgesammt einen leicht geh. TL ergeben)
    alles nocheinmal 10 Sek vermengen und in einem Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren.

    Schmeckt nicht nur auf Pizza sondern auch auf allen anderen Mediteranen Speisen.

    Lieben Gruß

    Alex
     
    #1
  2. 15.02.10
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hallo Alex,

    das klingt gut ... Ich mag es auch habe aber das Problem, dass ich es immer mal gerne zu etwas anderem probieren würde (außerdem komme ich mittlerweile nur noch 1 x in 2 Jahren zu besagtem Restaurant).. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren - danke dafür.. ;)
     
    #2
  3. 15.02.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    das klingt sehr gut.....

    Jetzt brauche ich nur noch das Rezept von der Pan Pizza für mich die beste Pizza überhaupt.
    Leider mag ich sie so viel lieber wie aus dem Alfredo.

    Aber trotz vielen Versuchen hab ichs noch nicht hinbekommen.
     
    #3
  4. 15.02.10
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo Alex,

    wie lange kann man die Gewürzmischung aufbewahren:confused:
     
    #4
  5. 18.02.10
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo
    Aufbewahren???
    Leider keine Ahnung.
    Bei uns hält so eine Portion leider nur 2-3 Tage im Kühlschrank.
    (Dann ists immer alle, weil er es auf alles drauf macht)

    Wie lang ist geriebener Parmesan haltbar???
    1 Woche??? länger???

    Aber es freut mich das es euch gefällt.

    Alex
     
    #5
  6. 18.02.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    könnte man es nicht auch einfrieren? Dann würde ich es mir auf Vorrat machen.

    Danke für das Rezept, wird für die nächste Pizza ausprobiert.
     
    #6
  7. 18.02.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    ich glaub das Parmesan nicht so lange haltbar ist. Aber ich würd es glaube ich auch eingefrieren, seh darin keine Probleme und geschmacklich sollte es auch nix ausmachen. Werds demnächst auch mal testen und dann einfrieren.

    Super Rezept, Danke! Hört sich gut an, bin eh so ein Pizza und Nudelgerichte-Freak:king:

    Lg Jacky
     
    #7
  8. 20.02.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Das ist eine Sensation!!! Ich kenne das original Gewürz nicht, da der nächste Pizza H. ca 1,5 Std von uns entfernt ist...
    Aber ich finde es echt den Oberhammer!
    Danke für das geniale Rezept.
    LG Mausebärchen
     
    #8
  9. 20.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Alex,

    Danke für das tolle Rezept, hab eh noch Parmesan übrig und die Kräuter hab ich auch da. Wird gleich probiert und über die Blech-Spagetti gegeben.
     
    #9
  10. 21.02.10
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo

    Es viele Vorteile auf dem LAND zu leben, aber PizzaHut ist ein Nachteil.

    Freut mich das es euch schmeckt!!!

    Alex
     
    #10
  11. 22.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Alex,

    die Spagetti mit Deinem Gewürz haben hervorragens geschmeck, habs vor dem Backen untergemischt.
     
    #11
  12. 02.05.10
    Kuchenbecker
    Offline

    Kuchenbecker Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe die Parmesan-Kräuter-Salzmischung vor ca. 3 Wochen gemacht und sie schmeckt noch genauso gut wie am ersten Tag. Ich will einfach mal ausprobieren, wie lange ich es verwenden kann. Habe es in einem Schraubglas und im Kühlschrank stehen. Ich denke durch das Salz ist es haltbar. Beim nächsten Mal werde ich etwas Salz weniger nehmen, da der Parmesan ja schon relativ salzig ist. Es schmeckt aber wunderbar. Ein dickes Lob. GLG Kuchenbecker
     
    #12
  13. 03.05.10
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Sandra,
    was ist Pan Pizza? Bin auch nicht ganz der Fan von Alfredo-Pizza.Aber schmeckt immer noch besser als in mancher Pizzeria:)
    Das Gewürz ist aber sicher klasse und verbessert sicher den Geschmack.

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #13
  14. 06.06.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Dagmar,

    eine Pan Pizza wird nicht auf dem Stein sondern in der "Pfanne" gebacken...das ist eine Spezialität von Pizza Hut....denke das müsse auch in der Alfredo Pfanne gehn ...hab ich noch nicht probiert....

    Heut abend gibt es bei uns Pizza ...hab eben das "Gewürz" angemischt....schmeckt auch schon ohne Pizza super lecker ....danke fürs Rezept....dafür gibts von mir

    ***** Sterne :)

    Gruss Sandra
     
    #14
  15. 06.06.10
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo Sandra, n

    das ist aber lieb.
    Vielen Dank


    Alex
     
    #15
  16. 07.06.10
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Sandra

    Das Problem mit dem Backen in der Pfanne vom Alfredo wird wohl sein, daß man die nicht so hoch erhitzen kann! Soll auch ganz schnell den "Geist" aufgeben. Suche jetzt nach einer anderen. Haste keine Lust mal eine zu machen???? Bin immer so feige!

    Hallo Alex,

    Dein Gewürz ist "spitzenmäßig"!!!!! Von mir auch 5 Sterne.
    Hast Du schon eine Pfannenpizza gebacken???


    Liebe Grüße Dagmar
     
    #16
  17. 07.06.10
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Hallo Alex,

    kommt das Gewürz auf die Tomatensauce oder oben drauf wenn die Pizza belegt ist?
     
    #17
  18. 08.07.11
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Wow...mege lecker, schnell gemacht und auch ein tolles Mitbringsel, nicht nur für Pizza, schmeckt auch super auf Spagetti
     
    #18
  19. 12.08.11
    Ivella
    Offline

    Ivella

    Hallo Alex

    nun habe ich auch dein Gewürz gemacht. Großes Lob an dich, es ist super. Auf Pizza ganz toll. Habe auch schon Nudelauflauf damit bestreut. Auch lecker. Mein Favorit : Zuccini in Scheiben von einer Seite grillen, dann wenden, auf die gegrillte Seite etwas von dem Gewürz und wenig Öl. Deckel zu und fertig grillen. (wir haben einen Hauben-Gasgrill). Vielleicht kriegen wir ja noch mal Grillwetter .

    Liebe Grüsse
    Ive
     
    #19
  20. 13.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich hab jetzt auch ein Glas davon im Kühlschrank!
    Riecht super, hab noch einen Hauch Knoblauchgranulat und Paprikapulver dazu.

    Danke! :finga:
     
    #20

Diese Seite empfehlen