Pizza ITALIANO

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 01.07.12.

  1. 01.07.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hier das Rezept für 2 runde Pizzen wie beim Italiener :rolleyes:


    300g Mehl
    1 TL Salz
    4 EL Öl
    1/4 Würfel frische Hefe
    knapp 150 ml lauwarmes Wasser


    im Thermomix 2 Min. Knetstufe


    Teig in eine Schüssel mit Deckel geben und ca. 1 Std. gehen lassen. Dann in 2 Teile zerteilen und 2 runde Fladen ausrollen.


    Ich habe meine mit Tomatensoße (Tomatenmark mit etwas Wasser Salz und eine Priese Zucker), Salami und Käse belegt. Habe dann noch etwas Knoblauchöl drüber verteilt.


    Im 250° Grad heißen Ofen (Ober und Unterhitze) backen.

    ___________

    Dies ist seit einiger Zeit mein lieblings Pizzateig. Habe schon viel probiert...aber das ist der leckerste.
    Wenn man nur eine Pizza backen möchte, einfach den Rest in den Kühlschrank und in den nächsten Tagen aufbrauchen.


     
    #1
    Sendy gefällt das.
  2. 01.07.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi Kiwi,

    eigentlich hatte ich für heute abend schon vorgekocht.
    Deine Pizza lacht mich ja sowas von an..... mal sehn ob ich wiederstehen kann.
    Auf jeden Fall ist das Rezept gespeichert und wird ganz schnell probiert.
     
    #2
  3. 01.07.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hi Texasfan
    uuuuuund??? Konntest Du wiederstehen???
     
    #3
  4. 01.07.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Lach.............ja
    ich habe es geschafft.
    Deine Pizza steht jetzt für Dienstag auf dem Speiseplan.
    Werd sie im Alfredo machen und nehme dazu das 00 Mehl.
    Ich halte dich auf dem Laufenden.;)
     
    #4
  5. 01.07.12
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Kiwi,

    Deine Fotos sind Klasse!!! Die Pizza schaut zum Reinbeißen aus. Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
    Mein Mann und ich sind immer noch auf der Suche nach DEM Pizzateig, von dem wir BEIDE begeistert sind. Ich werde Deine Variante demnächst ausprobieren.
    Du machst die ganz normal auf dem Backblech mit Backpapier. Sehe ich das richtig?

    Danke fürs Rezept und die appetitlichen Fotos.

    LG, Beate
     
    #5
  6. 01.07.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Beate
    ja ich mache die auf Backpapier im Ofen. Aber mit Ober und Unterhitze. Mit Umluft wird das nicht so gut.
     
    #6
  7. 03.07.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Kiwi,

    mmmmmhhhh...., ich brauch nie wieder zum Italiener gehen zum Steinofenpizza essen;). Habe die doppelte Menge Teig vorbereitet und im Kühli ruhen lassen und dann im Alfredo gebacken. Hammermäßig - soooo.... gut! Tomatenmarksoße: Mehr braucht's wirklich nicht.
    Danke, danke, danke für das tolle Rezept!!!! Leider kann ich nur max. 5 Sternchen vergeben....verdient hat das Rezept deutlich mehr.
     
    #7
  8. 03.07.12
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Ich probier auch gerne rum, daher wird die nächste Pizza mit dem Teig gemacht :)
     
    #8
  9. 03.07.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    ich hab´s getan.
    Super einfaches Rezept. Hat die Prüfung bestanden.
    Schöner Teig der einfach aus dem TM zu nehmen ist, nicht klebt und sich auch leicht ausrollen läßt.
    Ist gespeichert und gibt es bestimmt wieder!
     
    #9
  10. 06.07.12
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo zusammen,

    hab heut ein Pizza Margherita mit Ruccola nach diesem Rezept gebacken und mein Fazit ist, wenn es schnell gehen muss ist dieser Teig sehr praktisch und lecker :)


    5 *****
     
    #10
  11. 07.07.12
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Mir hat die Pizza sehr gut geschmeckt. Ich hab die belegte Pizza noch etwas gehen lassen, dann wars wie diese "American Pizza"

    Sehr lecker!
     
    #11
  12. 28.08.12
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    auch ich habe die pizza getestet und mit meiner schwester, meinen Söhnen und meinem Mann die doppelte menge weggeputzt...

    ich hab trockenhefe verwendet und wir haben die pizza gleich ausgerollt auf Backpapier und dort gehen lassen. sie ist wunderbar hoch gegangen.

    Danke fürs rezept
     
    #12

Diese Seite empfehlen