Pizza-Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MC Linda, 27.04.06.

  1. 27.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Lecker! :) :) :)

    Pizza-Kartoffeln

    Zutaten für 4 Personen:
    1000g Wasser
    1kg festkochende Kartoffeln
    30g Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne
    1 TL Basilikum
    2 EL kalt gepresstes Olivenöl
    1/2 TL Salz
    3 Spritzer Zitronensaft
    Fett für das Blech zum Einfetten
    200g kleine, feste Tomaten
    1 Kugel Mozzarella
    Pfeffer
    50g geriebenen Käse

    Wasser in den Mixtopf geben, Garkorb einsetzen und die gewaschenen Kartoffeln hineinlegen. (Falls der Platz nicht ausreicht, den V.aroma noch füllen, dabei allerdings die größeren Kartoffeln in den Garkorb und die kleineren in den V.aroma legen) Mixtopf verschließen (und eventuell V.aroma aufsetzen) und 45Min./V.aroma/St.1 zu Pellkartoffeln kochen.
    In der Zwischenzeit die Tomaten waschen, Stielansätze entfernen und die Tomaten in Scheiben schneiden. Die Mozzarellakugel in Scheiben schneiden, das Backblech einfetten.
    Kartoffeln abkühlen lassen, Garwasser entfernen.
    Basilikum, Olivenöl, Pinien - oder Sonnenblumenkerne, Salz und Zitronensaft in den Mixtopf geben und 30Sek./St.10 zu einer Paste verarbeiten. Gegebenenfalls mit dem Spatel runterkratzen und den Vorgang wiederholen.
    Den Backofen auf der Grillstufe vorheizen.
    Die Pellkartoffeln abpellen und längs halbieren. Die Schnittflächen der Kartoffeln mit der Basilikumpaste bestreichen und auf das Blech setzen (bestrichene Seite nach oben). Auf die Basilikumschicht jeder Kartoffel eine Tomatenscheibe legen und mit Pfeffer besteuen. Die Hälfte der Kartoffeln mit Mozzarella-Scheiben belegen, die andere Hälfte mit geriebenen Käse bestreuen.
    Die Kartoffeln etwa 10 Minuten im Backofen gratinieren.
    Schmeckt köstlich, dazu passt ein frischer Salat.
    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 27.04.06
    wormel
    Offline

    wormel

    AW: Pizza-Kartoffeln

    Hört sich ja toll an. Werd ich ausprobieren!!!!!!!!!
     
    #2
  3. 27.04.06
    Bobble
    Offline

    Bobble

    AW: Pizza-Kartoffeln

    Mensch, MC Linda,

    Deine Rezepte sind einfach immer wieder klasse!!! Ich wünschte ich könnte so oft kochen, wie Du hier Rezepte rein schreibst, ich würde Deine Rezepte am liebsten alle gleich ausprobieren!

    Hab vielen Dank, dass Du Deine Kreationen immer mit uns teilst!

    Viele Grüße
    Astrid
     
    #3
  4. 04.05.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Pizza-Kartoffeln

    Hallo MC Linda!

    Habe ganz vergessen zu berichten, dass die Pizza-Kartoffeln sehr lecker sind!!! Hatte die sie am Wochenende und auch mein lieber Mann war ganz begeistert.
    Nochmals vielen Dank für deine immer wieder tollen Rezepte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #4
  5. 06.05.06
    Muckelbine
    Offline

    Muckelbine Inaktiv

    AW: Pizza-Kartoffeln

    Hallo,

    Boah, das klingt super lecker, habe bereits nen Einkaufzettel geschrieben. Aber leider sind morgen ja keine Geschäfte offen. Grrrr. Aber Monatg da geht es los.

    Vielen Dank für diese Idee.

    LG Sabine
     
    #5
  6. 23.03.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    kann das sein, 1 TL Basilikum?? Ich vermute eher, daß in die Paste ein Bund kommt!??
     
    #6
  7. 23.03.13
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    @ Gabi,

    vielleicht soll es getrockneter Basilikum sein?
    Würde aber auch mehr für den frischen tendieren.
     
    #7
  8. 23.03.13
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallöchen,

    natürlich meine ich in diesem Fall getrocknetes Basilikum, ich habe nicht immer frisches zur Hand... Bei frischem Basilikum dürft ihr nach belieben mehr nehmen.

    Lieben Gruß,

    MC Linda
     
    #8

Diese Seite empfehlen