Pizza mexikanisch

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von lainderner, 13.05.07.

  1. 13.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    Hallo ihr lieben
    mein 1. Versuch ;)(Rezept) hab es bis jetzt im Forum nicht gefunden

    Für den Teig
    Das Grundrezept aus dem roten Kochbuch
    nur hab ich noch eine Messerspitze Thai Curry und 1 Tl Oregano dazu
    dann backblechgroß ausrollen - oder gleich auf Bleck zugedeckt gehen lassen währendessen den Belag zubereiten

    Belag
    375g Mozarella
    -->2 Sec./Stufe 5 dann umfüllen
    1/2 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1-2 getrocknete Tomaten(in Öl eingelegt)
    20g Öl(hab das von den Tomaten genommen)
    -->31/2 Min./100°/Stufe 2
    440g gem. Hackfleisch
    -->5 Min./100°/linkslauf/Stufe 1
    400g Pizzatomaten pikant (1 Dose)
    400g Mexikanische Gemüsemischung (1 Dose)
    20g Tomatenmark
    11/2 TL Oregano
    1/2 TL Thai Curry
    Bunter Pfeffer, Mexiko Salz, Taxo Gewürzmischung nach Geschmack
    -->5 Min./100°/linkslauf/Stufe 1
    dann das ganze in eine Schüssel umfüllen zum erkalten lassen
    Mein Tipp dazu in kaltes Wasser stellen:thumbleft:

    Nachdem es abgekühlt ist den Inhalt auf den Pizzateig geben und gleichmäßig verteilen
    Den Mozarella noch darauf verteilen
    bei 200° 30 - 40 Min backen ( der Käse sollte schon leicht bräunlich sein)

    Bei uns fand es gestern großen Anklang:hello1::hello1:haben es zu dritt komplett aufgegessen, waren aber alle wirklich satt!
    Übrigens man könnte das ganze auch mit einer Taccomischung aus dem Glas würzen habe ich nur nicht gemacht, weil keines mehr da war.
    Ich hoffe man kommt mit dem Rezept :read2:klar und es schmeckt und kommt bei Euch genausogut an wie bei mir:rolleyes:
     
    #1
  2. 16.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Pizza mexikanisch

    Hallo
    ich hab noch was vergessen
    der Belag war sehr dick, wer lieber Teig mag muß nur weniger verwenden!
    Mein Chefkoch hat mich nochmal genervt und gemeint, daß muß schon noch
    erwähnt werden:cool:
     
    #2

Diese Seite empfehlen