Anleitung - Pizza mit Cochayuyo

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von schokoriegel, 19.02.08.

  1. 19.02.08
    schokoriegel
    Offline

    schokoriegel Inaktiv

    :3some: von katja ; no more Cookies; bin ich zu Chileman.eu gelangt.
    Dort habe ich was tolles gefunden, Cochayuyo ,Meeresalgen, da ich immer neugierig bin habe ich es mir mit einigen Ölen bestellt.
    Habe dann eine Pizza mit Avocadoöl gemacht, sieht lustig aus mit diesem grünen Teig und schmeckt mal anders als immer mit Olivenöl.
    Als Belag habe ich dann auch dieses Cochayuyo draufgelegt zusammen mit Krabben, Muscheln und Thunfisch ergab es eine tolle Pizza.
    Selbst die Kinder fanden sie gut, bei meiner will das was heißen.

    nun das Rezept
    375 g Mehl
    150 ml warmes Wasser
    1/8 Liter Öl in meinem Fall Avocadoöl
    ein Päckchen Trockenhefe
    Käse zum bedecken

    Belag
    Thunfisch, Muscheln, Krabben, Cochayuyo
    Zwiebel, Tomatensosse, Oregano.

    zuerst das Mehl mit der Hefe verrühern, eine Prise Salz,
    Dann langsam das Wasser und danach das Öl hinzufügen
    im warmen Ofen gehen lassen.
    Je nach Zeit geht das bei mir von mindestens zwei bis ab zu vier Stunden
    Den Teig nochmals Kneten ausrollen ab auf das Backblech , lege immer Backpapier aufs Blech.
    Dann die Tomatensosse die kleingeschnittene Zwiebel auf den Teig danach das Oregano nach Geschmack.
    Anschließend die Zutaten verteilen. Danach mit Käse bedecken
    Ab in den Ofen bei 180-200 C ca. 20-25 Minuten backen
    fertig ist der Schmaus
    :blob6::flower:

     
    #1
  2. 19.02.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Pizza mit Cochayuyo

    Hallo Schokoriegel,

    die Algen hören sich ja interessant an. Aber durch das Avocado-Öl ist das schon eine ziemlich teure Pizza :rolleyes:. War dir das Öl dafür nicht zu "schade" ?



    LG
    Pebbels

    P.S. Esst ihr gerne Pizza? Dann solltest du mal "Alfredo" angucken (eigenes Unterforum =D=D).
     
    #2
  3. 19.02.08
    schokoriegel
    Offline

    schokoriegel Inaktiv

    AW: Pizza mit Cochayuyo

    Hallo Pebbles,
    normalerweise nehme ich für Pizza Olivenöl. da bekommt man zwar viele Öle zu einem geringeren Preis jedoch habe ich bei diesen "billigen Ölen " immer meine Zweifel. Wenn man die Testergebnisse von
    Ökotest oder Stiftung Warentest liest können einem schon Bedenken kommen. So bin ich auf der Suche nach alternativen auf dieses Öl gestoßen. Letztendlich habe ich es einfach mal ausprobiert.
    :p

     
    #3

Diese Seite empfehlen