Pizza-Muffins

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von me110, 14.09.10.

  1. 14.09.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen, ich habe grade sehr leckere Pizza-Muffins gebacken die ich euch hiermit vorstellen möchte.

    Zutaten für 24 Stück:
    1 Kugel Mozzarella......................................in kleine Würfel schneiden
    1 Zwiebel
    1 Zehe Knoblauch...................................auf Stufe 5/3 Sekunden fein hacken
    1 Ei
    50 ml Olivenöl
    200 g Buttermilch oder normale Milch
    110 g Tomatenketchup..............................auf Stufe 3/10 Sekunden gut vermengen
    260 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    1/2 Tl Natron
    1 Tl Salz
    2 Tl Pizzagewürz
    50 g Parmesan
    150 g Salami............................................alles auf Stufe 3/LL/einige Sekunden gut verrühren..

    Die Masse in Muffinförmchen füllen und im Ofen bei 180° etwa 20-25 Minuten backen.

    Ganz liebe Grüße me110
     
    #1
  2. 15.09.10
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo Me110
    das hört sich ja lecker an. Meistens hab ich auch alles dafür zu Hause, ich glaub das werd ich heute abend backen, dann können meine Mädels das morgen mitnehmen.
    Gruss
    Gabi
     
    #2
  3. 28.08.11
    Vetinari
    Offline

    Vetinari Inaktiv

    vegetarische Pizza-Muffins

    Hallo,

    danke für das Rezept. Für meine Bedürfnisse musste ich es ein wenig anpassen, aber es war sehr sehr lecker.

    Meine Version:
    260 g Dinkel --> Mehl
    1 Pck. (Weinstein)backpulver
    1 Tl Salz
    2 Tl Kräuter aus der Macchia
    50 g Parmesan (im TM zerkleinert)
    in einer Schüssel grob verrührt

    40 g getrocknete Tomaten (im TM zerkleinert)
    40 g schwarze Oliven (im TM wie Kirschen entsteint und "nebenbei" zerkleinert)
    70 g Paprika (im TM zerkleinert)
    1 Kugel Mozzarella (im TM zerkleinert)
    1 Zwiebel (im TM zerkleinert)
    hab das jeweils einzeln verarbeitet, dann wieder zusammengemischt
    50 ml Olivenöl
    200 g Buttermilch
    110 g passierte Tomaten.............................auf Stufe 3/10 Sekunden gut vermengen

    Dann die Mehlmischung unterrühren.


    Die Masse in Muffinförmchen füllen und im Ofen bei 180° etwa 20-25 Minuten backen.

    Das ergab ein Blech mit 12 Muffins plus 3 einzelne.
    (Dosen)Mais hätte ich mir auch noch super als Füllung vorstellen können, rückblickend hätte man auch noch super ne gute handvoll Mais reingeben können, ich hatte nur bei meinem Versuch noch ein bisschen Angst, dass dann zu viel "Belag" drin ist. Nächstes Mal werd ich ihn mit reinpacken.

    Liebe Grüße,
    Vetinari
     
    #3
  4. 19.04.12
    Amy65
    Offline

    Amy65

    Hallo,

    mmh, hört sich das gut an. Wird getestet.
     
    #4

Diese Seite empfehlen