Pizza-Pfannekuchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von maeuerchen3, 03.04.08.

  1. 03.04.08
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    ;) Hallo zusammen,

    Hoffe ich stelle das Rezept richtig ein.

    Als erstes bereite ich im TM den Teig für Pfannekuchen

    300g Milch
    200g Mineralwasser
    3 Eier im TM ca. 15 Sek/ Stufe 4 dann Salz und Pfeffer nach Geschmack,
    300g Mehl zugeben und kurz ca. 15 Sek / Stufe 4 verrühren
    umfüllen in deine Grössere Schüssel

    Nun nehme ich alles was sonst auf der Pizza ist und schreddere es klein

    Ich nehme gek. Schinken ,Salami, fische Paprika, Pilze, Zwiebeln,
    und Goudakäse ( den ich allerdings in kleine Würfel schneide )

    Ihr könnt alles rinschnippeln was Ihr sonst auf die Pizza legt.

    In einer beschichteten Pfanne werden die Pfannkuchen dann gebacken.
    Dazu mach ich einen Salat.

    Hoffe es ist verständlich Gruss maeuerchen3
    :razz:
     
    #1
  2. 03.04.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hi, mauerchen3,

    du hast schon alles richtig gemacht, - keine Sorge.
    Dein Rezept klingt echt lecker.
    Vielleicht werde ich es zuerst in meinem Crepesautomat testen, dann bräuchte ich bestimmt wenig oder gar kein Fett ?

    Danke für deine tolle Idee, hört sich richtig ratz-fatz-easy an....


    liebe Grüße bzw. bist du neu bei uns im Wunderkessel ?

    Falls ja, - also dann ganz herzlich willkommen.

    hefi
     
    #2
  3. 03.04.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hallo,

    das klingt sehr lecker.

    Da wir alle gerne Pizza und auch Pfankuchen essen, werde ich das mal versuchen zu kombinieren.

    Noch eineFrage:

    Werden die Pizzazutaten unter den Pfannkuchenteig gemischt oder obendrauf gelegt?
     
    #3
  4. 03.04.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hi maeuerchen3,

    grad sehe ich das du doch nicht "neu" hier bist...

    komisch mein PC hatte vorhin gar nicht angezeigt, seit wann du hier dabei bist ?....

    liebe Grüße
    hefi
     
    #4
  5. 03.04.08
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    ;)Hallo,

    Lach :) Hefi macht nichts ist lieb von dir mich willkommen zuheißen.

    Einen Crepesautomaten hab ich nicht, aber hab ihn schon im Backofen gemacht, ging auch gut.

    Hallo Kerstin
    Ich mische immer alle Zutaten untereinander, so ist in jedem Pfannenkuchen alles drinn

    freut mich wenn Euch mein Rezept gefällt

    Gruss maeuerchen3
    :razz:
     
    #5
  6. 04.04.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hallo maeuerchen!:hello2:
    Vielen Dank für die schnelle Lieferung Deines Rezeptes.Hört sich ja sehr lecker an.Vielleicht probiere ich es am Wochenende mal aus!
    Liebe Grüße von BETTINA:sunny::sunny:
     
    #6
  7. 04.04.08
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hallo mauerchen!

    Habe gerade dein Rezept gefunden und auch gleich abgespeichert.
    Werde ich in den nächsten Tagen ( ist sicherlich ein schnelles Rezept für Samstags ) ausprobieren.
    Werde die Fariante im Backofen nehmen und dazu frischen Kräuterquark mit viel Bärlauch.

    Schöne Grüße
    Küchensause
     
    #7
  8. 04.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hallo Maeuerchen!

    Na, diese Ruck-Zuck-Variante ist doch auch was für mich!
    Ist gespeichert u. wird probiert!
    Danke fürs Rezept!
     
    #8
  9. 04.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hallo Mäuerchen =D,

    hab mir gestern schon gedacht, Dein Ratz-Fatz-Pizza-Pfannkuchen ist was für meine Bande=D.

    Und ich lag gar nicht so verkehrt. Hat allen super geschmeckt und ist superschnell gemacht.

    Wir hatten im Pfannkuchen gek. Schinken, Champignon, ein paar Maiskörner und Zwiebelwürfelchen.

    Werde das Ganze auch demnächst auf dem Backblech backen, so wie Wormel´s Pfannkuchenroulade. Das müsste doch auch gehen und hat sicher ein paar weniger von den bösen Kaloriechen :rolleyes:.

    Schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende und
     
    #9
  10. 04.04.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hallo!
    Wir hatten sie auch heute abend: die Pizza-Pfannekuchen, absolut lecker.
    Mein Großer hat gleich 2 vertilgt.
    Dankeschön!
     
    #10
  11. 05.04.08
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    ;) Hallo,

    Es freut mich sehr das meine

    Pizza-Pfannekuchen bei euch ankommen,

    Hallo Riesenberghexe,

    Ja probiers mal im Backofen, diese Variante hatte
    ich auch schon.

    GLG maeuerchen3
    :p
     
    #11
  12. 05.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hallo Maeuerchen,

    jetzt lach mich bloss nicht aus...heute gabs schon wieder Deine Pizza-Pfannkuchen:rolleyes:. Nicht dass ich nix anderes hätte kochen können. Aber meine Bande verlangte danach=D=D=D. Mein Mann konnte es beim ersten Mal nicht probieren...er war noch nicht zu Hause

    Also hab ich den Pfannkuchenteig wie oben beschrieben, zubereitet und auf ein mit Backpapier (Rand überstehen lassen) belegtes Blech gekippt.

    Meinen Backofen hab ich auf 220 ° vorgeheizt.

    Dann in den vorher kurz ausgespülten Mixtopf ca. 150 g gekochten Schinken in Röllchen zwischen die Messer gestellt. Eine Zwiebel geviertelt dazu und ca. 3-4 sek. Stufe 5 geschreddert. Dann eine kleine Dose Mais und ein Glas Champignon (die ich in Scheibchen geschnitten habe) und ca. 150 g geriebenen Käse mit Linkslauf vermischt und auf den Pfannkuchenteig gekippt.
    Noch ein bisserl getr. Oregano, Basilikum und Thymian darüber und ab in den Ofen und ca. 15-20 Min. gebacken. Den Ofen hab ich nach ca. 5 Min. auf 200 Umluft runtergeschaltet.

    Dazu hatten wir wieder einmal Feldsalat mit Elli´s http://www.wunderkessel.de/forum/salatsaucen/34364-vit-c-dressing.html?highlight=vitamin dressing.

    Das halbe Blech hat mein Sohn fast alleine verdrückt.

    Fotos stelle ich nachher noch ein.
     
    #12
  13. 05.04.08
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    ;) Hallo Martina,

    Mensch das freut mich echt sehr das es euch auch so schmeckt.

    Habe mich länger nicht getraut das Rezept einzustellen .

    Ist halt was ,das meine Kids sich auch mal machen können wenn ich nicht zuhause bin.

    schönes Wochenende

    gruss maeuerchen3
    :p
     
    #13
  14. 05.04.08
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hallo,

    also wenn es so gut war ;) probier ich es auch mal aus.
    Hört dich lecker an und vielleicht mal wieder was Neues für meinen kleinen, da gehen mir die Ideen aus weil er immer erst mal gucken muss wie das aussieht und schmeckt das überhaupt........
     
    #14
  15. 05.04.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hej,

    das hört sich ja lecker an.

    @ Martina,

    gut, dass ich's in deinem heutigen Speiseplan nicht überlesen habe. So steht's auf unserem für die nächste Woche ;)!

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #15
  16. 05.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hallo Mäuerchen =D,

    und hier die versprochenen Fotos.....


    Hier hab ich einfach aufs Blech fotografiert....da sieht man den Belag..

    Und das andere Bild war das erste Stück von meinem Sohn....

    Er hat sich nachher nochmals so ein großes Stück geholt...

    Danke für dieses leckere und vielseitige Rezept.

    Ach ja, ich hab das Mehl zur Hälfte durch frisch gemahlenes Dinkelmehl ersetzt. Deshalb der etwas dunklere Teig.
     
    #16
  17. 05.04.08
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    ;) Hallo Martina,

    Mmmmmhhhhh das sieh lecker aus.

    Freut mich das das Rezept sogut ankommt.


    GLG maeuerchen3
    :p
     
    #17
  18. 08.05.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hallo Mäuerchen 3,

    die Pizza-Pfannekuchen hab ich gestern ausprobiert.

    Oh, die waren lecker, habs ganz normal in der Pfanne gemacht.

    Supi-Dupi. Danke für dieses schöne Rezept.

    Liebe Grüße Mäxlesbella:rolleyes:
     
    #18
  19. 03.06.08
    Tarsheva
    Offline

    Tarsheva

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Haben heute den Pizza-Pfannekuchen gemacht.

    Was soll ich sagen Supi schnell, einfach und soooooo lecker... :happy7:

    wir haben grad die restlichen Kalt gefuttert dazu gab es ein Knobi-Dip hat auch gut zusammen gepasst.:dum_big:


    LG

    Tarsheva
     
    #19
  20. 25.06.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Pizza-Pfannekuchen

    Hallo
    den Pizzapfannekuchen werde ich heute machen.

    Gruß simone
     
    #20

Diese Seite empfehlen