Pizza Plätzchen süß!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nic, 17.11.11.

  1. 17.11.11
    Nic
    Offline

    Nic



    Hallo,


    heute hab ich Pizza Plätzchen kreiert.
    Werd ich so wohl nie wieder machen, weil sauviel Arbeit- aber lecker!
    Grundrezept ist der Ausstecherleteig von brigitte01 nur habe ich noch das Mark einer halben Vanilleschote dazugemischt.
    Kreise 4cm Durchmesser ausstechen. Mit dem Boden eines kleineren Glases eine leichte Vertiefung in die Kreise drücken.
    Etwas Erdbeermarmelade in die Vertiefungen streichen.
    Für die Salamischeibchen etwas Marzipan braun einfärben, zur Wurst rollen, Scheiben abschneiden. Auf die Marmelade legen. Mit etwas Zitronat, kandiertem Ingwer, Belegkirschen und Pistazien (alles kleingehackt und geschnitten) hübsch belegen. Dann weiße Kuvertüre raspeln (wie Parmesan) und obendrüber streuen.
    Bei 180° Umluft, ca. 12min backen. Kekse dürfen leicht braun werden, dann sehen sie noch mehr nach echter Pizza aus.
    Vielleicht möchte das ja jemand nachzaubern :)

    Bilder dazu müsstet Ihr in meinem Album finden, das mit dem Bilderanhängen schnall ich nicht!

    Liebe Grüße
    Nic
     
    #1
  2. 17.11.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Nic,

    du hast deine Bilder in dein Profilalbum hochgeladen.
    Sie gehören aber in die Galerie. Wenn du sie dann mit deinem Rezept verlinkst, erscheinen sie automatisch in der Bildleiste.
     
    #2
  3. 17.11.11
    Nic
    Offline

    Nic

    DFanke für den Hinweis :) Ist ja auch nicht ganz sooo einfach hier!

    Nun versuch ich mal die Bilder zum rezept zu verlinken.


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:51 ----------

    Ahhh- geht doch! ;)

    noch ein Bild

     
    #3
  4. 17.11.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Nic,

    nein, geht nicht :rolleyes:, sie sind wieder im Beitrag.

    Ich habe die Bilder verlinkt, jetzt erscheinen sie bald in der Fotoleiste.
     
    #4
  5. 17.11.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Nic,

    die Arbeit hat sich gelohnt. Die Plätzchen sehen ja gigantisch aus. Das ist sicher der absolute Eyecatcher auf dem Plätzchenteller =D
     
    #5
  6. 17.11.11
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Nic!

    Da hast du ja ein tolles Gebäck zusammengebraut
    [​IMG]
    im Schweiße deines Angesichts. Wenn ich gaaaaaanz viel Muße habe dann backe ich sie in der Adventszeit nach. Sie sind ein toller Hingucker ! Eigentlich bin ich beim Backen immer so ein "Fummler" ;):rolleyes: alles muss schön aussehen ;) (ich hab mal als Kuchenbäckerin in einem Cafe gearbeitet) und da sind die kleinen Leckereien ja eine richtige Herausforderung! Die Salami sieht sowas von echt aus auf den Mafiatörtchen...
     
    #6
  7. 17.11.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Nic,
    die sehen toll aus - aber da muss man ganz schön Geduld haben. :p...mal sehen, ob ich das irgendwann nachbasteln kann.
     
    #7
  8. 17.11.11
    Nic
    Offline

    Nic

    das freut mich, wenns Euch gefällt =D
    Und wisst ihr was? Die schmecken soooowas von lecker, die Marmelade ist leicht karamelisiert und der Teig zergeht wie Heidesand auf der Zunge.

    Das mit der Verlinkung sollte mir die liebe Spaghettine mal genau erklären. Dann wüsste ich auch gleich gerne wie ich uralt Fotos aus meiner Galerie löschen kann- habe nirgends einen etsprechenden "Löschbutton" gefunden..??????
     
    #8

Diese Seite empfehlen