Videorezept - Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Alter_Schwede, 18.10.07.

  1. 18.10.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    Hallo zusammen,

    endlich habe ich die Video-Anleitung für die Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo fertig. Es hat ein bissl gedauert.
    Ich hoffe, dass ihr allemannisch (aus dem Süden Deutschlands) versteht, denn ich spreche während der Anleitung recht viel. :rolleyes:

    Das Video dauert knapp 22 Minuten :-O und ist trotzdem nur 35 MB gross.
    Ihr könnt entweder direkt auf den Link klicken (dann öffnet sich im allgemeinen unter Windows der Mediaplayer) oder ihr könnt mit dem rechten Mausklick auf den Link klicken und dann aus dem Aufklappmenü "Ziel speichern unter" auswählen und euch somit das Video auf euern Computer herunterladen & speichern und euch dann in aller Ruhe auf euerm Computer immer mal wieder anschauen, für den Fall, dass ihr vergessen habt, wie die Pizzaherstellung funktioniert.

    Hier der Link:
    Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Ich wünsche euch beim Nachbacken viel Spass und Erfolg. :rolleyes:

    Viele Grüsse, Carsten
     
    #1
  2. 18.10.07
    bikerlady57
    Offline

    bikerlady57 Haushaltsbuchsüchtling ;)

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hallo,

    habe mir gerade das Video angeschaut, :thumbup:

    toll gemacht, recht herzlichen Dank für Deine Mühe

    lg
    bikerlady57
     
    #2
  3. 18.10.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hallo,
    wau- ich hab noch nie jemanden gesehen der so liebevoll mit seiner Pizza umgeht :-O- wenn ich da dran denk wie bei mir der Pizzateig immer mit Schwung durch die Küche fliegt :oops: ...
    Was mich erstaunt hat ist das Du die Pizza auf Stufe 3 backen kannst- da geht bei mir alles in Rauch auf und ich zieh Briketts aus dem Ofen.
    Ich schwöre beim nächsten mal werde ich auch mal meine Pizza so machen (allerdings mit dem Thermomix gelle ;) !)
     
    #3
  4. 18.10.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Ja, es ist möglich, dass ich das etwas übertreibe, aber dafür sind bei mir (bei dir ev. auch) die Pizzen immer gleich. Darauf lege ich ziemlichen Wert.

    Wie beschrieben, Sacklzement. Insgesamt (4 + 6:) 10 Min. auf Stufe 1 1/2 vorheizen und dann insgesamt zwischen 5:40 und 6:00 Min. auf Stufe 3 backen. Wenn man mehrere Pizzen macht, zwischendurch immer wieder den Ofen aufmachen und abstellen. So werden die weiteren Pizzen dann nicht schwarz.

    Freut mich, dass ihr etwas damit anfangen könnt. :toothy8:

    Gruss Carsten
     
    #4
  5. 18.10.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hallo Carsten,

    bin ich zu dumm:-(. Bei mir öffnet sich kein Video wenn ich den Link anklicke.
     
    #5
  6. 18.10.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Tanja, was passiert denn, wenn du den rechten Mausklick verwendest und dort "Ziel speichern unter" auswählst. Wird dann der Download gestartet und auf deinem Computer gespeichert?

    Es ist eine ganz normale Windows Media Video (und heisst pizza_alfredo.wmv) Datei, die sich auf dem Windows-Mediaplayer abspielbar sein sollte, egal ob du direkt drauf klickst oder ob du dir die Datei auf deinen Computer herunterlädts und sie erst dann anschaust.

    Hier mal der direkte Link (kopier den mal von Hand in das Adressfenster oben rein und drücke Enter):
    http://www.lischa.net/downloads/pizza_alfredo.wmv

    Gruss Carsten
     
    #6
  7. 18.10.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    LIeber Alter Schwede!!

    Applaus Applaus für Dich!! herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Film!! Einfach Klasse!!!
    Herlichen Dank, hast du den Film schon an Tomyshop gesendet???:p Die freuen sich bestimmt!
     
    #7
  8. 18.10.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hallo Bohni, das freut mich sehr.
    Ja, jetzt haben auch Leute, die noch keinen Alfredo haben und sich darunter kaum etwas vorstellen könnten, einen ungefähren Einblick in die Materie.

    Nein, ich habe es nicht an den Tomyshop geschickt. Weiss nicht, ob es ihn interessiert...

    Gruss Carsten
     
    #8
  9. 18.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hallo Carsten,

    erstmal ein RIESEN Kompliment für das Video (sehr gut gelungen) und natürlich auch für die Pizza. Die sieht ja zum Anbeissen lecker aus!
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich meinen Teig eher etwas lieblos behandle - und nicht so wie du. Vielleicht wird sich das aufgrund des Ergebnisses ja ändern...?

    Zum Tomi-Shop: Wenn das kein Verkaufsargument PRO Alfredo ist, dann weiß ich auch nicht...
     
    #9
  10. 18.10.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Vielen Dank, Jasmin.
    Ich werde ihn mal anfragen.

    Ja, beim Teig bin ich heickel, weil ich sehr stolz darauf (Geschmack & Aussehen) bin.
    Ich hätte vor dem Alfredo darauf geschworen, dass der gute Pizzateig am Holzofen in den Pizzerias liegt. Seit ich den Alfredo habe, weiss ich, dass es eben nicht der Holzofen sondern die Hitze ist. Mit der Affenhitze aus dem Alfredo, gepaart mit einem Teig der einige Stunden gegangen ist bekommt man genau den selben extrem gut schmeckenden Teig hin, wie es die Pizzaiolos in den Pizzerias hinbekommen.

    Viele Grüsse, Carsten ... der immer wieder von neuem mit dem Alfredo völlig begeistert seine Pizzen bäckt. :rolleyes:
     
    #10
  11. 18.10.07
    sahari
    Offline

    sahari

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hallo Carsten!

    Danke für Dein Video. Du hast es wirklich super erklärt und gezeigt, wie die Pizza gemacht wird.
    Ich fand das Ausrollen auf dem Brett von der Mitte her sehr interessant.
    Ich habe mich schon gefragt, wie die anderen einen so tollen Rand hinbekommen. Bei mir wird nur flach ausgerollt und auch nicht so gleichmäßig rund wie bei dir. Ich versuche es nächstes Mal nach Deiner Methode.
    Deine Pizza sieht wirklich zum Anbeissen aus.....
     
    #11
  12. 18.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hi Carsten!

    Kompliment, alles top erklärt, schönes Video!

    Aber ich muss gestehen, für den 3 Personen-Haushalt etwas zu aufwändig... Da muss es schnell gehen, daher habe ich den Backstein von P@mpered Chief für den Ofen, da werden alle zur gleichen Zeit satt. ;)

    Ich wusste nämlich gar nicht, daß in den Alfredo nur 1 Pizza passt... :-(

    Viel Spass aber Dir noch mit dem Teil und guten Appetit bei Deiner so professionell aussehenden Pizza!!
     
    #12
  13. 18.10.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hollöchen,

    da Video ist wirklich toll, aber ich denke auch, wenn man einen Mehr-Personen-Haushalt hat muss es meist etwas schneller gehen....:eek:
    Wie macht ihr denn Pizza für die ganze Familie im Alfredo? Gibt es da für jeden erstmal ein Viertel? Oder eßt ihr nacheinander. Ich kann ja die fertige Pizza nicht 5 Minuten stehen lassen, bis die nächste fertig ist? Das ist es, was mich am Alfredo noch ein bißchen stört, deshalb zögere ich noch...... lecker sieht sie ja schon aus:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #13
  14. 18.10.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Jou, vielen Dank für´s Lob.
    Das ist klar, für viele kann man (oder zumindest ich) keine Pizzen im Alfredo machen.
    Deshalb habe ich auch meine Mutter und meinen Vater nacheinander einladen müssen.
    Dann hat jeder immer 2 x eine halbe Pizza (im Abstand von etwa 20 Min.) bekommen. Es waren allerdings alle beide von den Socken. Meiner Mutter wäre gestern am liebsten mit meinem Vater mit gekommen. Gestern war eben mein Vater dran.
    Um das ganze quantitätsmässig (bei gleicher Qualität) besser hinzubekommen ginge es meiner Meinung nach nur mit 2 oder gar mehr Alfredos. Das möchte ich aber nicht unbedingt einführen.

    Biene, diese Pizzen schmecken übrigens verboten gut, sowohl der Belag, als auch der Rand. :rolleyes: (dieses Symbol drückt es meiner Meinung nach sehr gut aus)

    Viele Grüsse, Carsten
     
    #14
  15. 18.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Bei mehreren Personen kann man den Teig nicht so lange bearbeiten. Und das hört sich ja schlimm an: Papa heute, Mama morgen :eek: ! Ich mach die Pizzaböden immer schon vor und leg sie auf ein großes Backbrett. Brauch aber für den Boden keine 20 Min. und wenn die Pizza nicht ganz rund ist, ist mir das egal. Dann beleg ich die erste, die kommt in den Alfredo, währenddessen belege ich die nächste usw. Wenn die erste dann fertig ist, kommt die 2. rein und die erste kriegt der "Besteller"... ;) Die ist dann so heiß, daß er die eh erst essen kann, wenn meine dann auch fertig ist.
     
    #15
  16. 18.10.07
    taan
    Offline

    taan Inaktiv

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hallo,

    super Video, echt klasse. Das werd ich so auch mal testen. Ich bereite meist 2-3 Pizzen vor, das klappt aber auch ganz gut.

    LG Tanja
     
    #16
  17. 18.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hallo Carsten

    Respekt.... :finga: .... Klasse... und mit viel Liebe :heart: zubereitet .... :finga:
    auch die Impressionen dazwischen.... :cool: ... sehr schön.... :happy3:

    Scheinst nicht weit weg von mir zu wohnen... habe Dich bestens verstanden.... :yawinkle:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #17
  18. 18.10.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Na klar ist das nicht unbedingt das beste. Aber so kann man ohne grossen Stress und am Stück wenigstens einigermassen in Ruhe und zusammen essen. Jeder bekommt eine halbe Pizza. Das ist schon mal was. Das wichtigste: Meine Eltern waren jeder für sich sehr zufrieden! Das war mir sehr wichtig. Wir machen sonst natürlich alles andere zusammen. Nur die Pizzen haben wir getrennt gegessen.

    Danke Tanja und Gabi.
    Ja, ich habe ja bis im März noch meine Pizzen im Steinbackofen gemacht. Habe dort lange hin und her getestet und bei den Pizzaiolos abgeschaut. Nicht umsonst kann man diese Pizzen ohne Probleme neben die einer Pizzeria stellen.
    Und als ich damals die Temperaturen des Alfredos gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich weiss dass man in Rest-Italien die Pizzen mit ca. 320° bäckt, und hauptsächlich im Raum Neapel die Pizzen mit 400 - 500°, manchmal in sogar nur 3 Min., bäckt. Das ist zumindest für mich die Hochkultur des Pizza backens.
    Ich habe in die erste Pizza im Alfredo mein komplettes Wissen (aus dem Pizza backen im Steinbackofen) einfliessen lassen und bekam quasi von Anfang an eine dem Steinbackofen ebenbürtige Pizza aus dem Alfredo heraus. Ich konnte es am Anfang gar nicht glauben, aber es war und ist so. Ich hebe jedes Mal wieder von neuem ab, wie gestern wieder mit meinem Paps geschehen, wenn ich die Alfredo-Pizzen esse. Auch mein Vater war völllig begeistert und wir haben dadurch sogar die erste Hälfte des Fussballspiels verpasst. Und aus dieser Begeisterung heraus ist das Video entstanden. Hihi, es war übrigens für mich auch sehr interessant, mich selbst mal live mitzuerleben. :-O :rolleyes:

    Ja, Gabi, ich wohne direkt (2 km) von der schweizer Grenze entfernt. Da wird es zu dir wohl nicht allzu weit sein. Danke nochmals für die Komplimente.

    Viele Grüsse, Carsten
     
    #18
  19. 18.10.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hallo Carsten,

    vielen Dank für die zusätzlichen Erklärungen zum Download und das Videeo. Wirklich super!
     
    #19
  20. 18.10.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Pizza Schinken/Champignon aus dem Alfredo

    Hallo Carsten,

    auch von mir ein ganz dickes Lob. :hello1::hello1=Das hast Du toll hingekriegt und alles total anschaulich und gut erklärt.
    Habe heute auch schon einen Teig angesetzt und werde morgen Pilze kaufen gehen, ich habe solchen Appetitt beim Video gucken bekommen:p.:p

    Viele Grüße
    Lumpine
     
    #20
: pizza

Diese Seite empfehlen