Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Lanky, 26.10.07.

  1. 26.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo,

    habe heute mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Pizza-Snacks (40 Stück) für den Happy-Snack von Tuppe* gemacht.

    Hefeteig:
    2/3 vom Pizzateig aus dem WK Kochbuch (mit 250 g Mehl als Grundlage)

    Füllung:
    80 g Salami
    3 EL Parmesan
    2 EL Tomatenmark ... in den Mixtopf geben. 30 Sek. / Stufe 5

    Schritt 1:
    Happy-Snack leicht einmehlen, Hefeteig in 2 Teile teilen und jeweils rechteckig etwas größer als der HS ausrollen und einen davon darüber legen. Jetzt mit den Händen leicht andrücken, damit sich die Stege leicht abzeichnen - aber nicht durchdrücken.

    [​IMG]

    Schritt 2:
    Mit Hilfe des kleinen Löffels (ist beim HS dabei) die Füllung in die Mitte jedes Feldes setzen. Ich hab den Löffel zur Portionierung genommen und von Hand schnell kleine Kügelchen geformt.

    [​IMG]

    Schritt 3:

    Die 2. Hälfte des Teiges mit Wasser benetzen und umgekehrt (mit der nassen Seite nach unten) auf die gefüllten Taschen setzen. Andrücken und mit dem Teigroller fest darüberrollen, damit sich die Stege durchdrücken. Den restlichen Hefeteig außen herum entfernen.

    [​IMG]

    Schritt 4:
    Den passenden Gefrierbehälter unter den HS setzen, den HS verkehrt herum auf den Behälter setzen (es gehen auch andere große Behälter, wo der HS draufpasst) und mit Hilfe der anderen Seite des dazugehörigen Löffels die "Kugeln" herausstechen. Einige fallen alleine durch - andere brauchen etwas mehr Hilfe...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schritt 5:
    Die Teiglinge auf ein mit Backfolie ausgelegtes Blech geben.

    [​IMG]

    Schritt 6:
    Im auf 200° O/U-Hitze vorgeheizten Backofen ca. 10-15 min backen. Je nach gewünschten Bräunungsgrad.

    Und so sehen sie fertig aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ganze hat mit Kücheaufräumen nicht mal 35 min gedauert - und sie schmecken sooooooo lecker!!!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 26.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Lanky
    da hast du dir aber ganz schön Mühe gemacht für uns. :finga:
    Ja, es ist immer wieder toll, die Bilder dazu zu sehen. Ich habe den Happy Snack bisher noch nicht in Natura gesehen und da kommt dein Beitrag gerade richtig. Sieht wirklich sehr lecker aus. Meinst du daraus kann man auch kleine Maultäschchen in die Suppe machen? Hab keine Ahnung wie groß die Kugeln in Natura sind.
     
    #2
  3. 26.10.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo zusammen,

    habe den anderen Beitrag hierzu auch gelesen. Wollte gestern schon antworten, aber leider wollte das Internet nicht so wie ich wollte, aber das Problem kennen ja imoment fast alle.

    Ich hatte vor 2 Wochen selbst einen Tupperabend, mit bombastischem Umsatz. Wollte mir den Happy Snack aber nicht holen, weil ich dachte, man benutzt ihn sowieso nicht....prombt lese ich jetzt, wo seit 3 Tagen meine Tuppersachen da sind, Rezepte zum Happy Snack. Das darf doch wohl nicht wahr sein.

    Meine Tupperberaterin hatte Blätterteig Kugeln mit 1 Haselnuss drin und Nutella-Füllung gemacht....hmmm, die waren ratzfatz alle. Die hatten wohl einen Durchmesser von ca. 2 cm.

    Ich weiss nicht, wie das bei Hefeteig ist. Die gehen bestimmt noch etwas auf oder Lanky???

    Nächsten Dienstag steht schon der nächste Tupperabend an. Nicht bei mir!!! Mal sehen, ob ich widerstehen kann....
     
    #3
  4. 26.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo,

    die Hefeteilchen sind noch etwas aufgegegangen. Sie haben in etwa einen Durchmesser von 2,5-3,0 cm. Blätterteig geht ja auch noch auf.
    Ich hab auch schon Nudeln (Tortellini) gemacht. Darum könnte ich mir vorstellen, dass man damit auch Mini-Maultaschen (wenn sie gekocht sind, sind sie auch ca. 3 cm groß) machen könnte. Mit Hackfleisch- oder Spinatfüllung... lecker. Tortellini mit Spinat-Parmesan-Füllung hab ich ja schon gemacht. Eine leckere Käsesauce dazu - fertig!!!
    Vielleicht wäre das ja eine Anregung für Tupper, das nächste Mal einen Happy-Maultaschi (größer) zu designen??? :rolleyes:
     
    #4
  5. 26.10.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo :),

    Die Fotoserklärung ist ja super. Danke @ Lanky !!
    Jetzt kann ich mir richtig was darunter vorstellen.
    Was hast Du denn für eine Füllung für die Snacks genommen?

    Ich mag gekaufte Tortellini überhaupt nicht. Aber wenn man sie selbermachen kann, dann wäre das schon eine feine Sache.
     
    #5
  6. 26.10.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Jasmin

    die Bilder sind ja echt gemein von dir ;) !!!!

    Wie soll man bei so einer tollen Anleitung nicht wiederstehen können.
    Habe ja den HS in Natura noch nicht gesehen, sondern nur im Katalog und dachte, was das wieder für ein Krampf wäre.
    Jetzt bin ich anderer Meinung und werde demnächst einen Termin bei meiner Tupper-Tante ausmachen.

    ICH WILL IHN HABEN; UND ZWAR JETZT !!!! :p

    Ich brauche dann natürlich noch viele so tolle Anleitungen von dir, also üb´ fleissig weiter !!!
     
    #6
  7. 26.10.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Jasmin,

    schöne Bilder hast du gemancht.
    Vielleicht klappen die Knusperoliven von Gabi auch im HS?
     
    #7
  8. 26.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Regina,

    die Knusperoliven hab ich noch nicht gemacht. Ich glaub, das sind Oliven im Teigmantel? Kann das sein? Ich könnte mir vorstellen, dass das möglicherweise nicht klappt, weil die Oliven von der Größe her größer sind, als der Fülllöffel fasst und wenn man dann zuviel auf die Snacks gibt, dann reissen sie auf, bzw. fallen auseinander.

    Tortellini & Co. sind kein Problem.

    Werde demnächst noch einige Rezepte einstellen. Werde mich nach und nach vortasten. Die Möglichkeiten sind ja (beinahe) unbegrenzt.

    @ Kathi

    Ich hab die Salami-Parmesan-Tomatenmark-Füllung genommen. Steht ziemlich weit oben in meinem ersten Beitrag.
     
    #8
  9. 26.10.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Jamin,

    ich hatte erst eine Vorführung und dachte noch nein, nein das Teil brauchst Du ganz bestimmt nicht.
    Und nun kommst Du mit Deine tollen Bilder an was soll ich sagen....:confused::rolleyes:
    meine Nachbarin (TW Beraterin) hat schon einen Anruf bekommen.
     
    #9
  10. 26.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Manuela,

    da wird sich Cornelia aber freuen ;)
     
    #10
  11. 27.10.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Ihr Lieben,

    -Jasmin hatte mir letzte Woche von dem HappySnac* erzählt.
    -ich dachte : brauchst du nicht - die Schränke sind voll
    -gestern stöbere ich durch diesen Thread
    -schlaflose Nacht
    -heute morgen 9:30 Uhr: Anruf bei meiner T-Beraterin
    -9:50 Uhr: stand ich bei Ihr auf der Matte
    -9:51 Uhr: ich halte MEINEN HS in den Händen (den ich ja erst verschenken wollte - was ich sicher NIIICHT mache)


    Fazit: IHR MACHT MICH ARM, DIE KÜCHE VOLL - ABER TROTZDEM GLÜCKLICH

    so: und jetzt her mit tollen Rezepten, aber zack zack ;)
     
    #11
  12. 27.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Evi,

    und haste schon was tolles gezaubert für morgen? ;)
     
    #12
  13. 27.10.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Also:
    der Hefeteig für Deine Pizzadinger geht gerade noch. Außerdem warte ich auf meinen Lieferant der den Parmesankäse bringt - der springt aber erst noch mit dem Hund im Wald rum ;)

    In der Zwischenzeit habe ich aus Blätterteig Mohnhäppchen gemacht (einfach die fertige Mischung), und Kleckse mit Nutella und 1 Haselnuss drauf. Die Hälfte wird eingefrohren, die andere Hälfte liegt bereits auf dem Backblech und wird morgen früh ganz frisch rausgebacken.

    Was könnt ich denn jetzt noch mit meinen Tortellets machen?
    Außderdem wollte ich noch Seelen backen, die mal in den schwäbischen Finessen waren. Ob ich den Teig heute schon machen kann?

    wie war's denn beim Stepaerobic? Kannst Du jetzt wieder ein paar Happysnacks mehr essen ???
     
    #13
  14. 27.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Lanky, super Bilder. Jetzt kann ich mir was darunter vorstellen. Vielen Dank für deine Mühe. [​IMG]
     
    #14
  15. 27.10.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Lanky,
    ist das jetzt wieder so ein Teil, das man dringend braucht?

    Ich befürchte, hier ist soeben ein Virus auf mich übergegangen ...

    (Suchtkessel, dieser!)
     
    #15
  16. 27.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Sternenhexe,

    unbedingt brauchen vielleicht nicht - ich könnte vermutlich genauso gut ohne ihn leben ;)
    Aber wenn ich an die runden Geburtstage denke, die in nächster Zeit anstehen, dann bin ich schon froh, dass ich ihn hab und soooo schnell so viele süße und herzhafte Snacks mitbringen kann.
     
    #16
  17. 27.10.07
    antom
    Offline

    antom Inaktiv

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo,
    bin seit ca. 90 Min. aktiver Teilnehmern im Forum (ca. 10 Jahre TM Benutzer) was sind Knusperoliven????
    Ich liebe Oliven, ich liebe den Happy Snack, und habe eine Familie (bei minimum -Besetzung 15 Personen) auf diese oder eine ähnlich Idee bin ich noch nicht gekommen (trotz Tupper Beraterin!!) Ich finde ja generel, das sich TM und Tupper nicht konkurieren sonder nur ergämzen können!!!!
    Gruss
    antom
     
    #17
  18. 27.10.07
    ele
    Offline

    ele

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Hallo Lanky,
    mit deinen Fotos hast du meine Neugier auch geweckt. Ich habe mir den HS heute auch gleich noch bei meiner Tupperberaterin geholt. Sie hat ihn selbst noch nicht ausprobiert und da ich sie sehr gut kenne, gab sie ihn mir erst einmal zum ausprobieren mit. Nun fehlen mir aber die Rezepte, die es dazu gab. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Danke Gabi
     
    #18
  19. 28.10.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Pizza-Snack (Happy-Snack von Tuppe*)

    Köstlich...mein Mann und ich lachen uns gerade kringelig....[​IMG] [​IMG]
    Er zieht mich auch immer mit dem "angeblich" zu vielem Tupperzeugs bei uns in der Küche auf!!! hihi

    ...hoffe immer noch, das ich dem Ding auf dem anstehenden Tupperabend (Di) wiederstehen kann...
     
    #19
  20. 28.10.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    #20

Diese Seite empfehlen