Pizza-Sticks

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Kaffeetante, 18.06.06.

  1. 18.06.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Hallo,

    am Samstag haben wir draußen gegrillt. Unter anderem gab es Pizza-Sticks. Das Rezept hab ich von Recipezaar. Wollte es auch weitergeben. Leider hab ich mein Rezept schon auf eine Rezeptkarte geschrieben, deshalb das Bild.

    Grüße
    Sabine

    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.06.06
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Pizza-Sticks

    Hallo Sabine,

    das Rezept liest sich ja superlecker. Ich bin gerade dabei, die Stangen zu machen (d.h. der Teig geht schon;) ). Ich habe allerdings das Milchpulver weggelassen (1. hab ich keins, 2. ist mein Sohn auf Milchprodukte allergisch:-( ), aber ich hoffe, dass ändert nicht viel am Endprodukt:cool: .

    Als Belag habe ich mir etwas anderes ausgedacht. Wenn´s schmeckt, stell ich nachher meine Variante ein.

    Nachtrag: Also der von mir probierte Belag mit Parmesan, getr. in Öl eingel. Tomaten und Basilikum war nicht so toll (wurde beim Backen sehr schwarz und hatte nur wenig Geschmack). Ich habe die Stangen dann einfach nochmals in den Ofen gegeben - belegt mit Tomatenscheiben und Käse - dann waren sie gut. Ich probiere die Sticks bestimmt nochmal aus - dann mit anderen Belag (das Original ist mir zu Zwiebel und Knoblauchhaltig ;)) Der Teig ist super (evtl. auch mal als Pizzateig zu verwenden)

    Danke schon mal für die tolle Idee.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 18.06.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Pizza-Sticks

    Hallo Sabine,
    warum nur kann ich dein Rezept nicht finden??
    Kann es sein, dass es in Firefox nicht angezeigt wird??
    vielleicht kannst du es auch hier nochmal einstellen, würd mich sehr freuen..

    Viele Grüße
    Texasfan :usa2:
     
    #3
  4. 18.06.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Pizza-Sticks

    Hallo Texasfan,
    mach ich doch glatt für dich :)

    Aus 1 1/3 Tasse Wasser, 3 Esslöffel Olivenöl, 4 Tassen Mehl, 1 TL Salz, 2 TL Oregano, 3 EL Milchpulver und 2 TL Hefe (ich hab knapp 1/2 Würfel Frischhefe genommen) einen Hefeteig herstellen.

    Teig gehen lassen. Nach der Gehzeit rechtreckig ausrollen und in Sticks schneiden. Geht am besten mit dem Pizzaroller. Auf ein Backblech legen und nochmals gehen lassen. In der Zwischenzeit aus 2 EL Parmesan, 1 EL Knobigranulat, 1 EL Knobisalz, 1 EL Zwiebelpulver und 1 EL Oregano eine Würzmischung herstellen. Die Sticks mit Olivenöl bestreichen und mit den Gewürzen bestreuen. Bei 220 °C ca. 20 Min. backen.

    Die Rezeptkarte müßtest du eigentlich aber auch mit Firefox angezeigt bekommen.

    Grüße
    Sabine
     
    #4
  5. 18.06.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Pizza-Sticks

    hallo,

    bei mir (FF 1.5.0.4) wird es tadellos dargestellt. :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen