Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;-))

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Truse, 05.01.07.

  1. 05.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo TM-Fangemeinde!
    Diese Suppe ist zwar wegen der Menge für den TM nicht geeignet, aber in kleineren Portionen durchaus darin zuzubereiten (Angaben dazu kursiv und in Klammern). Sie ist eine geniale Partysuppe, weil sie superschnell zubereitet ist und bei unseren Feten immer wieder gut ankommt.
    Frische Sachen kommen allerdings keine rein, deshalb kann man auch mit dem Einkaufen sehr gut planen!

    ***********************************************

    PIZZA-SUPPE für 20 Personen (oder für eine TM-Füllung)

    Zutaten:
    • 2,5 kg Thüringer Mett oder Schweinemett (Hackfleisch) (200 g)
    • 10 - 12 Zwiebeln (1 - 2 Zwiebeln)
    • 5 große Dosen Schältomaten (ca. 800 ml) (1 kleine Dose, 400 g)
    • 8 Päckchen Sahneschmelzkäse (1 Päckchen)
    • 4 Dosen (400 g) Champignons (1 Dose)
    • 10 Becher frische Sahne (1 Becher)
    • Gewürze nach Geschmack, z. B. Tabasco, Paprika, Oregano
    Zubereitung:
    • Zwiebeln in Würfel schneiden und mit dem Fleisch braten (Zwiebel auf Stufe 5 5 Sek. zerkleinern, dann das Fleisch zugeben und bei St. 4 vermischen, auf Var. 5 - 10 min bei St. 1 - 2 garen)
    • Schältomaten mit Flüssigkeit zufügen, dabei die Tomaten mit der Hand einfach zerdrücken
    • Schmelzkäse hinzufügen
    • Champignons in Scheiben schneiden und hinzufügen
    • Sahne dazugießen und alles noch mal kurz aufkochen lassen.
    **************************************************
    SCHON FERTIG!!! =D

    Guten Appetit und viel Spaß beim Feiern!
     
    #1
  2. 05.01.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo Truse,

    das hört sich gut an, Rezept ist für die nächste Fete gespeichert. Am Wochenende werde ich es in einer kleineren Menge testen

    Danke sagt Flori3322
     
    #2
  3. 05.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo Truse,

    wie groß sind Deine großen Tomaten-Dosen ?
    Es gibt ja Dosen von 400 ml bis ca. 3500 ml gefüllt mit Tomaten. Ich gehe mal davon aus, dass Du ca. 850 ml-Dosen meinst.
     
    #3
  4. 06.01.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo Truse!
    Danke für das Rezept. Das geht ja wirklich fix! Bist Du Dir sicher, daß man damit 20 Leute satt kriegt?
    Brot dazu, oder?
    Hast Du schon mal gestreckt mit frischen Paprika oder ähnlichem? Dann wird das vielleicht fülliger. Ich brauch demnächst mal wieder was schnelles, nix aufwendiges für 30 Personen. Ob ich da die Menge 2 x mach? Aber nicht, daß die Leute mir nicht satt werden!
    Viele Grüße,
    gänseblume
     
    #4
  5. 06.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo JuttaW,
    Du hast recht, es sind die 800 ml-Dosen gemeint, ich ändere das im Rezept noch ab, damit es präziser wird....
    Danke für den Hinweis!

    Hallo Gänseblume,
    ich habe die Suppe schon oft gemacht, mich aber ehrlich gesagt nie so richtig an die Vorgaben gehalten (außer beim Fleisch, da nehme ich immer die angegebene Menge). Ich habe einen 11 l Edelstahltopf, da gebe ich von den angegebenen Mengen so viel rein, bis er voll ist. Diese Menge reicht dann mit Brot für ca. 25 - 30 Leute. Die Pizzasuppe ist durch den Schmelzkäse und die Sahne sehr sättigend, daher gab es mit der Menge noch nie Probleme mit hungrig gebliebenen Gästen....
    Wenn mehr kommen, gibt es noch eine Käseplatte (einmal quer durch´s Käseregal beim Discounter).

    Viele Grüße und bis bald! :hello2:
     
    #5
  6. 07.01.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo und guten Morgen,
    tolle Suppenidee, könnte mir vorstellen noch ca 2 Stangen geschnittenen Lauch mit andünsten, gibt noch einen guten Geschmack. [​IMG]Ich habe demnächst auch ein Fest mit ca 30 Gästen. Bin also auch immer auf der Suche nach einem Essen für viele Personen. Wir sind eine große Familie , die gerne und oft feiert, man sollte dann immer etwas neues aussuchen, da ja schon fast alles "da" war. Für Vorschläge ist mein Ohr immer offen. DAN KE[​IMG]
     
    #6
  7. 07.01.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo Truse!
    Also nehm ich 1,5 x Menge für 30 Leute dann wird das schon passen, oder? Zur Not essen wir halt noch 3 Tage lang Suppe ...
    Danke für Dein Rezept und Deine Info! Aber ich hab glaube ich keinen Topf mit 11 l!!
    Viele Grüße,
    gänseblume
     
    #7
  8. 07.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo Gänseblume!
    Ich schätze, das wird reichen. Kannst Du dir nicht bei einer guten Seele einen so großen Topf ausleihen - es ist lästig in mehreren Töpfen zu kochen, finde ich...
    Viel Erfolg!
     
    #8
  9. 10.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo Sonja!

    Einfach klasse, Dein Rezept! Ist wieder mal was Neues für die vielen größeren Feiern, auch Familienfeiern, die hier oft anstehen. Ist schon gespeichert....

    Dankbare Grüße,
    Brigitte
     
    #9
  10. 10.05.07
    Suse57
    Offline

    Suse57 Inaktiv

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo Sonja,

    kannst Du bitte die Mengen- bzw. Gewichtsangaben machen
    zu Deinen folgenden Zutaten:
    • 8 Päckchen Sahneschmelzkäse
    • 4 Dosen Champignons
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Suse
     
    #10
  11. 14.05.07
    Suse57
    Offline

    Suse57 Inaktiv

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo Truse, ich möchte Deine Pizzasuppe einfach nochmal hochschubsen,
    und freue mich auf die Mengenangaben.
    Danke

    Gruß
    Suse
     
    #11
  12. 25.06.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo Truse,

    Deine Pizzasuppe kommt immer wieder sehr gut an. Ganz egal, ob ich sie für eine Party zubereite oder "nur" eine Familienportion für meine Lieben.
     
    #12
  13. 25.06.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo Jutta,

    da Truse nicht auf die Anfrage nach der Mengenangabe reagiert hat, könntest du vielleicht deine Mengenangaben mitteilen?

    das wäre klasse.
     
    #13
  14. 25.06.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo!
    Habe meinen Crocky noch nicht sooo lange und daher auch noch nicht so die Erfahrung...aber könnte man dieses Rezept denn nicht darin zubereiten?
    Mit dem Gehacktes könnte ich mir vorstellen, roh kleine Klopse in den Crocky zu geben, und damit das nicht so viel Arbeit macht, nimmt man einfach rohe Bratwurst und drückt kleine Kügelchen raus..., Rest auch dazu und langsam schmoren lassen...so macht die sonst schon schnelle Suppe noch weniger Arbeit. ;)
    Was meinen die "Experten" ? :confused:

    Gruss, Doro
     
    #14
  15. 26.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo liebe Sonja,

    diese Suppe hört sich genial an. Die werde ich am kommenden Freitag der Skatrunde meines Mannes kredenzen, mniam mniam :partyman:
     
    #15
  16. 29.06.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    UUUps! Hallo Suse!
    Tut mir leid, ich habe Deine Frage übersehen und daher nicht reagiert :oops::oops::oops::oops::oops:! Ich hoffe, Du kannst trotz der Verspätung noch was damit anfangen:
      • Sahneschmelzkäse: Den kaufe ich immer bei Ldl und da gibt es solche länglichen "Plastikschiffchen", da sind 200 g drin (war extra mit dem Fahrrad dort zum Kontrollieren...)? Manchmal bekommt man auch in goldenes Staniolpapier verpackte Quader. Meist ist dieser Käse nicht im Kühlregal und er ist sehr preiswert.
      • Champignons: Auch die kaufe ich meist bei Ldl, das ist die 400 g Dosengröße.
    Noch mal sorry wegen der arg verspäteten Antwort!!!
     
    #16
  17. 30.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo,

    so, ich habe dann gestern die tolle Pizzasuppe gemacht. Die war sehr lecker und hat großen Anklang gefunden...mniam mniam.

    Mit den Packungsgrößen und Bezugsquellen der Zutaten hatte ich keine Schwierigkeiten...da nimmt man einfach frei Schnauze und würzt gut. Passt scho! ;)

    Rezept ist schon in meinem Hirn verankert :).
     
    #17
  18. 30.06.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo,

    war grad mal wieder durch Zufall in diesem Thread und habe gesehen, dass Uli die Frage wegen der Menge an mich gerichtet hatte. Sorry, bei uns ging es in den letzten Tagen drunter und drüber... unsere Jüngste war Hauptorganisatorin des Abiballes und da waren wir Eltern auch mit eingespannt.


    Für die Pizzasuppe nehme ich auch dieses Rezept:

    [FONT=Tahoma, sans-serif]2 Knoblauchzehen
    50 g rote Paprika in Stücken
    150 g Zwiebeln halbiert
    1 Dose Tomaten 800 g
    20 g Öl
    300 g Rinderhackfleisch
    150 g Schinkenspeck-Würfel
    150 g Champignons, in Scheiben
    100 g Wasser
    80 g Kräuterschmelzkäse
    100 g Sahne
    20 g Mehl
    1 Würfel Gemüsebrühe
    2 EL Pizzagewürz
    2 TL Zucker
    1 Prise Salz
    1 Prise Zucker
    1 Prise Pfeffer
    1 Prise Paprika, rosenscharf
    [/FONT]


    [FONT=Tahoma, sans-serif]Die Menge soll eigentlich für 6-8 Personen reichen. Allerdings habe ich einen Sohn (21 Jahre) mit einem sehr gesegneten Appetit und da reicht es dann mal grad für 5 Personen.
    [/FONT]
     
    #18
  19. 30.06.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo Truse, :hello2:
    habe gestern deine leckere Pizzasuppe gemacht. Unser Sohn war so begeistert, dass er das Rezept mit in die Jugendfreizeit nehmen will. Dort müssen sie selbst kochen.
    Ich hatte sie noch mit Wasser und Gemüsebrühe verdünnt, da sie sehr steif war. Danke für das leckere Rezept
    Barbara
     
    #19
  20. 23.09.07
    mimo.09
    Offline

    mimo.09 Inaktiv

    AW: Pizza-Suppe für alle (außer für Dosen-Gegner...;))

    Hallo,

    also diese Pizzasuppe habe ich nun schon öfter gemacht (hauptsächlich an Geburtstagen, da wir das 6 mal im Jahr haben und dann immer so ca. 40 Leute zum Essen haben). Diese Suppe ist wirklich lecker und auch schnell gemacht. Super!
    Danke für das Rezept!
    Der nächste Geburtstag kommt bestimmt!!!!!!!!

    Also am Freitag, da wird es diese Suppe geben!

    Vor allem weil 2 Italienerinnen mit am Tisch sitzen werden und total etzetzt waren, wie man wohl eome Pizza in eine Suppe bekommt.

    Aber die werden schon sehen, bzw. schmecken!!

    Gruß :snorting: Michaela
     
    #20

Diese Seite empfehlen