Pizza Torte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bimby, 18.04.12.

  1. 18.04.12
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Zusammen...

    ... unser Sohn wünscht sich eine Pizza Torte. Er hat sie mir beschrieben.
    Pizzateig unten und am Rand in eine Springform und einen Teig oben drüber. Dazwischen alles was so in eine Pizza gehört. Naja vorstellen kann ich mir das schon.
    Was ich nicht weiß, wie lange muss soetwas backen? Auf wieviel Grad?
    Was mache ich, damit nicht sofort Alles heraus läuft, wenn sie angeschnitten wird? Oder ist es normal, dass da Alles heraus läuf? Bitte um Rat, von den schlauen Hexen.
     
    #1
  2. 18.04.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Bimby,

    so ganz spontan würde ich eventuell so aus dem Bauch heraus 2-3 Eier mit verarbeiten - sodass die Füllung stockt und beim Schneiden nicht ausläuft.#
    Oder aber du machst nciht merh Tomaten wie beim normalen Belag mit rein und mischst zwischen die Masse Mais, Paparika, geriebener Käse, Brokoli, Blumenkohl, ..., gewürfelter Schinken, Salami, Katenschinkenwürfel, 1 Pk. Frischkäse undstreust Käse oben drüberode abe du gestaltest oben was nettes aus Teig.

    Dann würde ich es bei 180/109°C 15 - 20 Min. backen dann abdecken und nochmals 15 Minuten zugeben.

    Oder aber was mir nun gerade in den Sinn kommt gib da Wort mal bei Dr. Google ein.
    Da findest du wahrscheinlich noch mehr Infos.

    Und berichte uns vom Ergebnis und deiner Entscheidung!!!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 18.04.12
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Prinzesschen..
    ... klaro werde ich berichten. Ich denke deine Ideen sind schon sehr gut. Ich habe auch schon bei Tante Google, wie wir hier sagen, geschaut. Ich habe zuerst nur Pizza eingegeben, dann gedeckte Pizza und wenn es so viele verschiedene gedeckte Kuchen gibt, werde wir bestimmt auch das richtige "Innenleben" für die gedeckte Pizza finden. ;)
     
    #3
  4. 19.04.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Bimby,

    schau mal, hier ist ein CK-Rezept für Pizzatorte.
     
    #4
  5. 19.04.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Halo Bimby,

    gib mal "Calzone" in die Suchleiste ein, dort findest Du bestimmt etwas Passendes.
     
    #5
  6. 19.04.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich würde einen Hefeteig/Pizzateig wählen.. da dann 2 runde Böden machen..
    eine in die Form.. bissl Tomatesugo drauf.. Belegen mit Schinken .. und was noch
    so als Belag gewünscht.. dann den Deckel drauf.. und backen.. ähnlich wie die Calzone..

    gruss uschi
     
    #6

Diese Seite empfehlen