Pizza verbrannt!

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabydortmund, 26.03.10.

  1. 26.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    vor ein paar Tagen hatte ich ja ein Erlebnis! Ich habe schon öfter Fertigpizza im Alfredo gebacken, immer ein voller Erfolg, diesmal habe ich Dr. Oetker gewählt, backe wie immer meine Pizza, mache den Ofen auf und sehe...
    Der Boden ist totaaal verbrannt, alles schwarz, und ein Teil hängt wie gift am Stein, ungenießbar.
    Also kaufe ich keine Dr. Oetker-Pizza mehr, oder wenn, dann muss sie in den Ofen!
     
    #1
  2. 27.03.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Gaby! :grommit:

    Meinen geliebten Alfredo habe ich sehr oft im Einsatz.
    Aus Zeitmangel habe ich vor einer Weile Fertigpizza gekauft, und extra noch in den Unterlagen nachgelesen, wie das mit TK-Pizza funktioniert.
    Daran habe ich mich auch gehalten, mit dem Ergebnis, daß die teuer gekaufte Pizza so schnell verkohlt war, so schnell konnte ich gar nicht gucken!:-O Warum das passiert ist, ist mir ein Rätsel.
    Letztes Wochenende gab es Flammkuchen. Dazu habe ich fertigen Flammkuchenboden gekauft. Das hat ohne Probleme funktioniert und war sehr lecker.
    Jetzt mache ich halt wieder wie gehabt meine Pizza frisch!

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #2
  3. 27.03.10
    Pizzalover
    Offline

    Pizzalover

    Hallo Bettina,

    ich bin inzwischen hoch in den 50ern alt und bis heute ist seitdem - isch schwör´s Dir - noch keine Tiefkühlpizza über meine Lippen gekommen.

    Frisch schmeckt die Pizza viel besser und ist auch viel gesünder. Also gräme Dich nicht :wave:

    Liebe Grüße vom Pizzalover

    edit: seitdem = seit meiner Geburt
     
    #3
  4. 28.03.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Pizzalover! :grommit:

    Nein, nein ich gräme mich nicht!
    An dem Tag mußte (sollte!) es halt schnell gehen.
    Klar schmeckt die selbstgemachte Pizza viel besser, besonders wenn Alfredo sie macht! :3some:

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #4
  5. 29.03.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    wenn wir Pizza machen, so wie gestern, dann mache ich immer 1 - 2 Pizzen mehr. Sie werden aber nur halbgebacken. Bei mir sind das ca. 2 Min., so daß der Teig fest ist. Abkühlen lassen und in Frischhaltefolie, dann in Alufolie gewickelt und ab in die Gefriertruhe. So kann man sie im Backofen und natürlich auch im Alfredo wieder aufbacken. So habe ich immer schnell etwas für meine Kids, auch wenn ich nicht zu Hause bin. Fertigpizza habe ich seit wir den Alfredo haben, auch keine mehr gegessen.

    VLG
    Petra
     
    #5

Diese Seite empfehlen