Pizza Waffeln / Brotwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.09.02.

  1. 19.09.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,hier habe ich zwei herzhafte Varianten zu den süßen Waffeln:

    Pizza Waffeln:

    Zutaten:
    125g Butter oder Margarine
    2-3 Eier ( je nach Größe)
    ¼ Liter passierte Tomaten
    250 g Mehl
    1 Tl Backpulver
    Salz, Pfeffer, Pizzagewürz
    250 g Salami
    1 kleine Dose Champignons
    Milch nach Bedarf

    Zubereitung:
    Fett und Eier 15 – 20 Sek. / Stufe 6 vermischen.
    Restliche Zutaten zufügen und alles 20 Sek. / Stufe 6 vermischen.
    Evtl. etwas Milch zugeben, wenn der Teig zu fest wird!
    Den Teig portions weise im Waffeleisen backen.
    ( Eine andere Geschmacks Variante: statt Pilze 1 Dose Kidney Bohnen zugeben )

    [u]Brot Waffeln[/u]

    Zutaten:400 g Weizenvollkornmehl
    1 P. Hefe
    1 ½ TL Salz
    1 Prise Zucker
    500 ml Wasser

    Alles zusammen in dem Mixtopf geben und 2,30 Minuten auf der Knetstufe verarbeiten

    Portionsweise im Waffeleisen backen ( Es empfiehlt sich, die Waffeln etwas langer zu backen! )


    Viel Spaß beim ausprobieren wünscht Euch
    Biggi :wink:
     
    #1
  2. 07.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    an alle, die im Sommer nicht gerne den Backofen zum Brotbacken anwerfen: diese Brotwaffeln sind genial, ich werde sie diesen Sommer auch mal auf den Vorführungen anbieten, vor allem wenn diese in der Küche stattfinden.
     
    #2
  3. 08.05.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallo,

    werden die wirklich mit Trockenhefe gemacht, und dann ohne Gehenlassen?

    Fragende Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 08.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hey Nicole,

    das fällt mir auch gerade auf. Ob das ein übertragungsfehler ist?? Aber in meinem Rezept steht auch keine Gehzeit. Da frag ich mal in meiner gruppe nach, die machen die manchmal.
     
    #4
  5. 09.05.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Ach so, ich dachte, Du hättest sie gerade ausprobiert...

    Nicole
     
    #5
  6. 09.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Nein :oops: hat so geklungen, sorry, aber es wurde im Gruppentreffen so davon geschwärmt, daß ich es so weitergegeben habe :oops: :-? Aber ich werde sie so schnell wie möglich testen und berichten.
     
    #6
  7. 07.06.03
    Margit Hil
    Offline

    Margit Hil

    Brotwaffeln

    Ich habe eben zum Grillen die Brotwaffeln gebacken.Ich habe den Teig nicht gehen lassen.Mit Kräuterbutter bestrichen haben sie einfach super geschmeckt. :lol: Ich könnte mir auch vorstelle,daß man ein paar Kräuter in den Teig geben kann.Schmeckt bestimmt auch super.
    Schöne Pfingsttage wünscht euch
    Margit :wink:
     
    #7
  8. 07.06.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Margit,

    hast Du frische Hefe oder Trockenhefe verwendet?

    Ute
     
    #8
  9. 08.06.03
    Margit Hil
    Offline

    Margit Hil

    Hallo Ute,
    ich habe Trockenhefe genommen,und habe diese zuerst ca.20 Sek/Stufe 3 mit dem Mehl vermischt,und dann erst die restlichen Zutaten zugegeben.
    Gruß Margit
     
    #9
  10. 09.06.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Margit,

    danke fürs Testen :lol: :oops: :-?
    Ich bin ehrlich noch nicht dazu gekommen, auch nicht auf der Vorführung, da wir da z.Zt. ein neues Programm haben, das ich zuerst testen möchte. Und die Brötchen gehen ja auch schnell.
    Aber demnächst gibt es bei uns auch Brotwaffeln, ich kann ja nix erzählen, was ich nochnicht probiert habe :-? :oops: :wink:
     
    #10
  11. 09.06.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich hab sie gestern auch zum grillen gemacht=Die Meinungen waren unterschiedlich.... :-?

    Mein Gatte meinte, einmal würd reichen, unsere Gäste fanden sie sehr lecker....

    Ich fand sie nicht supertoll -aber doch als Abwechslung recht gut.... :roll:

    Ich hab übrigens Kräuter in den Teig gegeben....
     
    #11
  12. 16.06.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    bei uns gab es heute die Brotwaffeln.
    Wir haben sie mit den restlichen Aufstrichen vom Wochenende verspeist.
    Sie waren eigentlich ganz gut. Sie wurden nur so schnell lapprig. :cry:
    Ich habe sie ca. 1 Stunde vor dem Abendessen gebacken und auf einem Rost auskühlen lassen.
    Wie waren die Waffeln bei Euch???
    Beim nächsten mal werde ich noch etwas Brotgewürz beigeben. Ach ja, ich habe die Waffeln mit 200 g gemahlenen Weizen und 200 g 405 er Mehl gemacht. Die Mischung fand ich ganz o.k.
     
    #12
  13. 11.08.06
    Delfine
    Offline

    Delfine

    AW: Pizza Waffeln / Brotwaffeln

    Hallo,
    Ich brauchte gestern etwas zum Abendessen für zwei hungrige Jungs und hatte nicht genug Brot im Haus.

    Da bin ich auf diese Pizza Waffeln gestoßen.

    Habe Sie nach Rezept gemacht und noch Kräuterbutter dazu gereicht.

    Die beiden haben mächtig reingehauen.:fart::fart:
    Die Waffeln haben sogar meinem Göga prima geschmeckt.
     
    #13
  14. 08.09.08
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    AW: Pizza Waffeln / Brotwaffeln

    Hallo:wave:
    Ich habe bei der Schlagwortvergabe diese beiden Rezepte entdeckt.
    Allerdings habe ich bisher nur die Pizzawaffeln ausprobiert.
    Diese waren superlecker, deshalb dachte ich, ich hole sie mal aus der Versenkung.
    Vielleicht hat noch jemand Lust das Rezept auszuprobieren.
    LG Claudia
     
    #14
  15. 08.09.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    AW: Pizza Waffeln / Brotwaffeln

    Hallo Biggi,

    das liest sich sehr lecker und ich stells mir sehr praktisch vor, wenn man vergessen hat Brot zu backen oder das 'Brot Beine bekommen hat' :-(

    Danke für das Rezept, ist gespeichert!
     
    #15

Diese Seite empfehlen