Pizza-Waffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von lilo&stitch, 31.07.08.

  1. 31.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich bin ein riesen Waffel-Fan aber heute wollte ich sie herzhaft u. es schmeckte echt gut!

    Vorbereiten im TM:
    2 Kugeln Mozzarella, halbiert 8sek./St.4 zerkleinern u. umfüllen

    im TM:
    125gr. Margarine
    4 Eier
    1min.30sek./70°/St.2 vermischen
    250gr. Mehl
    120gr. Milch
    50gr. vom zerkleinerten Mozzarella
    10gr. Tomatenmark
    50gr. Salamie, dünn geschnitten, zerkleinert
    1/2 TL Salz
    etwas Pfeffer
    1 TL Pizzagewürz, Gewürzmischung
    1 TL Basilikum
    30sek./St.4 vermischen

    [​IMG]

    Im Waffeleisen rausbacken, ergibt 5-6 Stück u. mit Mozzarella bestreuen!

    [​IMG]

     
    #1
  2. 10.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    AW: Pizza-Waffeln

    Hallo, wollte das noch keiner versuchen. Ist gespeichert, kommt bei gelegenheit mit grünem Salat auf den Tisch.
     
    #2
  3. 24.01.09
    Billie-Jean
    Offline

    Billie-Jean

    Huhu,

    gestern habs bei uns die etwas "abgewandelten" Pizza-Waffeln.

    Ich habe 1 Kugel Mozzarella und ein Stück Parmesan kleingemixt. Alles andere wie in Deinem Teig gemacht, aber noch 1 Paprika und 1 Dose Champignons zugefügt. Statt Salami habe ich Putenbrust genommen.

    Es war ein wunderbarer Teig und es hat einfach köstlich geschmeckt.

    Und es ist wirklich etwas total anderes!!!

    Danke fürs Rezept!!!
     
    #3
  4. 04.02.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Pizzawaffeln

    Hallo Tani,
    habe gerade dieses Rezept entdeckt. Da mein Sohn ein Salami-Fan ist,
    werde ich diese Waffeln morgen ausprobieren. Werde mich wieder melden. Danke.
    Grüße

    Marynella:p
     
    #4
  5. 06.02.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Pizzawaffeln

    Hallo Tani,
    heute habe ich die Pizzawaffeln gebacken. Ich muss sagen, sie sind sehr, sehr lecker. Habe statt Mozzarella einfach geriebenen Käse genommen. Danke für dieses tolle Rezept.

    Viele Grüße

    Marynella

    PS. Meine Freundin hat leider keinen Thermomix, wird die Waffeln aber trotzdem backen. Habe ihr schon von diesen tollen Rezepten erzählt.;)
     
    #5
  6. 18.09.10
    sonrisa
    Offline

    sonrisa

    Hallo Tani!
    Ich bin ein großer Fan Deiner Rezepte..schaue immer wenn ich was brauche erst einmal bei Dir ob Du es schon mal gemacht hast(= Rezepte mit Gelinggarantie!!!)..so auch heute..also unsere kleine Olivia wird nächste Woche 2 Jahre alt und für ihre Geburtstagsfeier suche ich noch was warmes, Kleinkindtaugliches, von dem auch Onkels und Opas die direkt von der Arbeit kommen satt werden..und für mich ganz wichtig, was gut vorzubereitendes, was jeder so essen kann, wie er kommt und Hunger hat:) Meine Frage: Meinst Du ich kann den Teig vorbereiten, in den Kühlschrank stellen und immer nur so viele Waffeln backen wie gerade Hunger herrscht? Schöne Grüße aus der Pfalz Jen
     
    #6
  7. 18.09.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Jen!

    Natürlich kannst du eine Ladung Teig, morgens machen und im Kühlschrank aufheben, um die Waffeln so zu backen, wie du es brauchst!
     
    #7
  8. 13.12.10
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo Tani, es hat doch noch so lange gedauert. Heute hatten wir deine Waffeln. Superlecker,......gibts jetzt auch bei meinem Kleinen am Kindergeburtstag...
     
    #8
  9. 26.02.12
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo Toni ,
    hatten gestern unseren Kindergeburtstag der 10. und muß dir sagen die Kinder hatten einen tollen Spaß ,erst schnippel und Rezept und dann der genusss , wahnsinnig lecker , hatte nochnie Pizzawaffeln gegessen aber echt toll.Wird es wieder geben DANKE für dein Rezept :)
     
    #9
  10. 24.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich bin im Waffelfieber.. und deshalb gibts diese Dinger als nächstes..
    und das mit Spargelgemüse weil es ja Spargel satt jetzt gibt..

    gruss Uschi


     
    #10

Diese Seite empfehlen