Pizza wie in Rom

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.03.10.

  1. 02.03.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen , =D

    Ich hab heute einen Pizzateig aus Rom getestet.

    500g Mehl Type 405
    1/2 EL Salz
    1/2 Würfel Frische Hefe
    250 ml lauarmes Wasser


    Das ganze dann ca 30sec/Knetstufe kneten.
    In eine Schüssel geben, Deckel drauf und circa 30Minuten gehen lassen.
    Ich habe ihn danach in den Kühlschrank gestellt.

    Dann den Teig rund formen und ca 20 Minuten auf einem Teller in den Kühlschrank. Danach Den teig von Hand blechgroß (oder formgroß) ziehen und aufs Backblech legen. ( vorzugsweise die "klebrige" seite nach unten dann zieht er sich nichtmehr zusammen)...

    Wir Haben eine einfache Tomatensoße aus 500g Passierten Tomaten, und gewürzen gemacht.

    Belegen wie man möchte und Backen ;)...

    180° C/ circa 25min.-35min
    je nach Bräune...


    Bilder folgen...

    Liebe Grüße

    Big Witch
     
    #1
  2. 02.03.10
    little witch
    Offline

    little witch

    Hallo Big Witch,

    mhmmmmm das hört sich ja einfach an, das muss ich doch auch mal bald versuchen, ich melde mich wenn ich es getestet habe. So ganz ohne Öl oder Schweineschmalz, das kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wird da der Teig auch schön knusprig?
     
    #2
  3. 02.03.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ja der Teig wird sehr Knusprig, also jenachdem wie lange man ihn Backen tut...
    Bei mir war ein ganzes Blech sofort aufgegessen ;)...
    Also Test bestanden...


    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 06.03.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Leute ich bin echt super enttäuscht von euch, da stellt man ein Rezept rein und es wir ned mal mit dem Arsch angeschaut.... Sowas nennt sich "Forum"...DANKE
     
    #4
  5. 06.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Liebe big witch,

    1. gibts im Forum hunderte von Rezepten, die nicht mal mit dem Arsch angeschaut werden
    (um mit Deinen Worten zu Schreiben ;)) und

    2. sind da bestimmt zwölfundsechzig Pizzateigrezepte dabei,
    die aus Mehl, Wasser, Hefe und Salz bestehen :rolleyes:

    Also nicht böse sein :angel7:
     
    #5
  6. 06.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo big witch,

    schade, daß Du Dich so im Ton vergreifst..... nur, weil das Forum es wagt, in 4 Tagen Dein Rezept nicht zu kommentieren, ich hab auch schon welche eingestellt, die nicht kommentiert wurden - so isses halt, ich bin auch nicht der Nabel der Welt.....

    Ich hoffe, daß Du Dich hier doch noch wohlfühlst, wenn Du uns näher kennen lernst.
     
    #6
  7. 06.03.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Petra,
    woher willst Du wissen, dass wir Dein Rezept nicht nach gekocht haben. Oft fehlt einfach die Zeit gleich das Ergebnis rein zu schreiben. Schade ist halt Deine Reaktion. Mir ist es auch schon passiert, dass niemand auf meine Beiträge reagiert. Dass kann tausend Gründe haben. Aber"Am Arsch vorbei" geht es bestimmt nicht. Vielleicht kannst Du noch mal Deine Meinung überdenken, denn so sind wir nicht. Lies Dich mal ein und Du wirst lesen in diesem Forum gibt es einen netten normalen Umgangston und kein AM ARSCH VORBEI GEHEN. Nichts für Ungut.
     
    #7
  8. 06.03.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo
    So eine Reaktion ist für mich ein Grund das Rezept mit Sicherheit nicht auszuprobieren geschweige denn zu kommentieren. Sorry

    Es gibt hier im Kessel viele schöne Rezepte zum Thema Pizza und auch viele nette Hexen die wissen was sich gehört.
     
    #8
  9. 06.03.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo bigwitch,

    Dein Rezept haben sich schon 207 Hexen mit ihren wunderschönen Augen angeschaut.

    Du magst ja enttäuscht sein, das verstehe ich noch, aber bei so vielen Pizzateig-Rezepten, die sich alle in den Zutaten ähneln, was bei diesem Teig fast unvermeidbar ist ähnlich wie bei Nudelteig, musst Du doch nicht gleich die "Fäkalsprache" benutzen ???
     
    #9
  10. 06.03.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Ich kann mich Dir nur anschliesen.
    So muss man sich wirklich nicht ausdrücken.
     
    #10
  11. 07.03.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    Huhu, ich bin nicht Petra (little witch) sondern die Tochter ^^...

    Nun ja es fällt mir gerade sehr oft auf dass in erschiedenen Foren die Beiträge von "neulingen" nicht beantwortet werden. Sondern man bekommt meist ne PN mit hinweisen was man falsch gemacht hat, z.b. zu große Bilder, und mehr nicht... Ich hoffe dass ihr es versteht dass man sich dann irgendwann mal total aufregt...

    Sorry nochmal...


    Liebe Grüße

    Tanja
     
    #11
  12. 07.03.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Sorry
    aber hier ist der Wunderkessel und nicht verschiedene Foren. Ich bleibe bei meiner Meinung so eine Ansicht ist ein Grund das Rezept in der Kombination nicht zu testen.
    Es gibt hier gewisse Regeln und an die halten sich Gott sei Dank die meisten lieben Hexen.
     
    #12
  13. 07.03.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    Was willst du mit deiner Aussage
    sagen?????

    Stimmt hier sind nicht alle Foren, aber es gibt hier genauso die Leute die sich so verhalten wie in ALLEN Foren... Und sowas nervt mich langsam. Wenn man ne dringende frage hat, auch hier, wird einem nur gesagt such nach beiträgen wo das drinsteht, au wenn man keinen kopf dafür hat... Hauptsache man hat seinen senf dazu gegeben auch wenns absolut ned hilft...!!!!
     
    #13
  14. 07.03.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo
    Du hast in deinem 1. Beitrag hier keine Frage gestellt sondern ein Rezept eingestellt. Das das bei der vielzahl der Rezepte zum Thema Pizza hier nicht sofort bewertet wird heißt nicht das es nicht getestet wird und dann sofort beleidigend zu werden gehört sich nicht es sei denn man ist mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren.
    Es gibt hier im Kessel einige viele Rezept von alten Hexen die noch keiner bewertet hat und die regen sich weiß Gott nicht so auf wie Du als Neuhexe.
    Und mehr werde ich in diesem Thread mit Sicherheit nicht schreiben.
     
    #14
  15. 07.03.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Tanja,

    das Thema mit den unkommentierten Rezepten hatten wir ja erst vor kurzem und dabei festgestellt, dass hier im Forum ca. 3000 Rezepte ohne einen einzigen Kommentar existieren. Also mach dir nichts draus, das gibt es ja öfter mal. =D

    Zu deiner Sprache muss ich leider sagen, bitte pass dich doch dem Umgangston hier im Forum an. Von der Ausdrucksweise her schließe ich darauf, dass du ungefähr im Alter meiner Kinder bist und auch von denen erwarte ich, dass sie sich dem Umgangston hier anpassen genauso, wie anderswo auch. Und man kann nicht immer von einem Forum auf andere schließen.

    Ach und ich könnte auch öfter fluchen oder mich sonst unfällig ausdrücken, aber ich beherrsche mich :rolleyes: obwohl das nicht immer einfach ist. ;) Da muss ich auch noch an mir arbeiten.
     
    #15

Diese Seite empfehlen