Pizza wird immer hart

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mariah, 18.02.10.

  1. 18.02.10
    Mariah
    Offline

    Mariah

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, habe schon verschiedene Pizzarezepte ausprobiert. Habe einen Neff-Pizzastein und heize ihn vorher 1/2 Stunde bei Ober-Unterhitze mit 250 Grad. Meine Pizza ist dann so hart, der Boden, das man es kaum schneiden kann. Nehme ich weniger Zeit ist sie sehr blaß. Was mache ich falsch?
    Viele Grüsse
    Maria
     
    #1
  2. 18.02.10
    disneyfan
    Offline

    disneyfan

    Hallo Maria,
    haben uns vor einer Woche den Alfredo (bei e*ay) bestellt. Kann nur sagen, das Gerät lohnt sich. Die Pizzas werden so knusprig wie beim Italiener. Bei uns hat es seit Freitag bereits dreimal Pizza gegeben, so gut schmecken die unserer Familie....

    viele grüße
    disneyfan
     
    #2
  3. 18.02.10
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Hallo Mariah,

    ich habe leider (noch) keinen Pizzastein und backe meine Pizza bei Umluft mit Unterhitze 180° für 20-25 Minuten, dann ist der Boden richtig klasse.

    Verkürz doch einfach mal die Backzeit um ein paar Minuten, vielleicht hilft es ja.
     
    #3
  4. 18.02.10
    Gitti16
    Offline

    Gitti16

    Hallo Maria,

    ich kann mich da der Aussage von Merlin2503 nur anschließen, genauso mache ich bereis seit 25 Jahren jeden!! Samstags meine Pizza auf dem Blech und sie ist immer klasse, der Boden schön knusprig, so wie er sein soll. Einen Pizzastein hab ich noch nicht, darum kann ich dazu leider keine Aussage machen. Evtl. versuch doch mal nach dem Aufheizen die Pizza drauf und dann die Temperatur runterstellen.
    Es wird schon klappen, Versuch macht klug!!

    Viele Grüße,
    Gitti16
     
    #4
  5. 19.02.10
    Mariah
    Offline

    Mariah

    Hallo, danke für Eure Ratschläge. Heute abend werde ich es mit Euren Angaben nochmals versuchen. Da ich den Pizzastein erst seit letzten Herbst habe, will ich ihn auch gerne benutzen. Beim Brot backen klappt es wunderbar.
    Viele Grüße Maria
     
    #5

Diese Seite empfehlen