Pizzaaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lichtengel, 12.09.09.

  1. 12.09.09
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo,
    habe letzte Woche viele Auberginen geschenkt bekommen und nicht gewusst wohin damit. Bis mir die Idee kam, diese zu einem Pizzaaufstrich zu verarbeiten. Rezept dazu folgt im Anschluss!

    1kg Auberginen
    1 große Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1 Dose geschälte/gehackte Tomaten
    1 Paprikaschote
    ein kleiner Zucchini
    einige Basilikumblätter
    etwas Pizzagewürz
    Salz und frisch gemahlener Pfeffer
    etwas Olivenöl

    Auberginen,Paprikaschote und Zucchini 5 sec/St.5 zerkleinern umfüllen.
    Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls zerkleinern und mit dem Olivenöl 3min/100C/St. 1 andünsten.
    Danach zerkleinertes Gemüse und Gewürze zugeben, mit Tomaten und etwas Wasser aufgießen und 30min/100C/St. 1 ohne MB einkochen lassen. Noch heiß in Gläser füllen.
    Schmeckt auch sehr gut als Pastasoße.

    Liebe Grüße Lichtengel
     
    #1
  2. 12.09.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Lichtengel,
    Dein Rezept hört(liest) sich gut an.
    Hast das mit dem Aufstrich so gemeint: das du den Pizza Boden damit bestreichst,oder?
     
    #2
  3. 12.09.09
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Scarlett,
    ja damit wird der Pizzaboden vor dem Backen und Belegen bestrichen. Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße Lichtengel
     
    #3

Diese Seite empfehlen