Pizzaboden

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Zuckerfee, 07.08.05.

  1. 07.08.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo!

    Pizza habe ich ja schon des öfteren gemacht. Und Dank des Kessels, auch mit Gelinggarantie... :finga:

    Heute Mittag habe ich mal experementiert. Und das Ergebnis: Einfach nur lecker!! :rolleyes:

    Also, hier die Zutaten:

    250 ml lauwarmes Wasser
    1 Würfel Hefe
    3 EL Olivenöl
    400 g Mehl
    100 g Maisgrieß (Polenta)
    1 TL Salz
    1 TL Rosenpaprikapulver
    ---------------------------------------------
    Aus den Zutaten einen Hefeteig bereiten. Gehen lassen.
    Ich habe diesmal kleine Minipizzen geformt. Die Teigmenge entsprach etwa der Menge von einem gehäuften EL. War heute nämlich zu faul, den Teig auszurollen. Wurde aus James´Kessel direkt entnommen :oops:
    Belegt mit Tomatensoße, Zwiebeln, Thunfisch, Salami, geriebenen Käse. Was halt da ist...
    Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.

    Guten Appetit!

    LG

    Zuckerfee
     
    #1
  2. 05.09.05
    JO
    Offline

    JO

    NA , dannnnnnnn muss ich das auch mal probieren!! :lol:
     
    #2

Diese Seite empfehlen