Pizzabrot aus dem roten Buch

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hotel Mama, 30.01.07.

  1. 30.01.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo zusammen,

    ich will zum Geburtstag meines Neffen einen Brötchenkranz mitbringen.
    Nun meine Frage: Lässt sich der Teig des Pizzabrotes aus dem roten Buch zu kleinen Brötchen formen :confused::confused:

    Wäre über Antworten super-dankbar.

    LG,
    Anke
     
    #1
  2. 30.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Pizzabrot aus dem roten Buch

    Hallo Anke, das Brot habe ich zwar noch nicht gemacht, wüßte aber nicht warum das nicht gehen sollte.Aus fast jedem Brotteig kannst du auch Brötchen formen, wenn der teig nicht zu klebrig ist.
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 30.01.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Pizzabrot aus dem roten Buch

    Hallo Meli,

    ich befürchtete, dass der Teig durch den Käse zu weich wird
    und man hinterher keine einzelnen Brötchen abtrennen kann.

    Werde es aber mal versuchen :rolleyes:

    Schönen Tag noch,
    Anke
     
    #3
  4. 30.01.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Pizzabrot aus dem roten Buch

    Liebe Anke,

    ich kenne das rezept nicht aber hast du villeicht muffin formen? Wen es ein weicher teig ist koenntest du es doch in diesen backen!

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #4
  5. 02.02.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Pizzabrot aus dem roten Buch

    Hallo Anke! Das Rezept für Pizzabrot aus dem roten Buch ist super. Ich habe es schön öfters gemacht, daraus lassen sich auch Brötchen formen. Kein Problem. Gruss anja
     
    #5
  6. 31.03.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Pizzabrot aus dem roten Buch

    Habe gerade das Rezept für Pizzabrot aus dem roten Buch gemacht. Der Teig war viel zu klebrig für Baguette und ich musste unheimlich viel Mehl zugeben. Bin gespannt wie es schmeckt.
    LG Abraxas:-(:-(:-(
     
    #6
  7. 01.04.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Pizzabrot aus dem roten Buch

    Geschmeckt hat es lecker und ist auch gut weggegangen.
    LG Abraxas:love2::love2::love2:
     
    #7

Diese Seite empfehlen