Pizzabrot aus Grundkochbuch

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shopgirlps, 21.01.14.

  1. 21.01.14
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Halllo allerseits,

    ich wollte morgen mal das Rezept für das Pizzabrot aus dem roten Grundkochbuch von Vorwerk ausprobieren.

    Es kommen verschiedene Zutaten zusammen mit 700 g Mehl rein. Nun meine Frage: Paßt diese Zutatenmenge in eine Kastenbackform von 30 cm (Emaillebackform von Dr. Oetker)?

    Hat schon jemand mal das Pizzabrot gebacken und kann mir entsprechend Antwort oder Tipps geben?

    Ich hätte alternativ noch die 4-er TPC Form, weiß aber nicht, ob ich den Teig dort unterbringe.

    Wäre Euch für Antworten super dankbar!!!! =D
     
    #1
  2. 22.01.14
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    *hochschubs*

    Kann mir keiner meine Frage beantworten? :confused:
     
    #2
  3. 22.01.14
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Martina,
    hab das Brot noch nicht gemacht, füll doch deine Form dreiviertel mit dem Teig und aus dem Rest mach Brötchen...
     
    #3
  4. 22.01.14
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Jutta,

    gute Idee!! Werde es mal testen und hoffen, daß der Teig nicht allzu flüssig ist.

    Danke für den Tipp!! =D
     
    #4
  5. 22.01.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen,

    das finde ich auch eine tolle Alternative!!

    Vielen Dank , herzlichst Tatjana
     
    #5

Diese Seite empfehlen