Pizzafleischkäse?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermofee, 18.03.06.

  1. 18.03.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Ich suche ein Rezept für Pizzafleischkäse selbst herzustellen und dann im Backofen zu backen.

    Grüße aus dem Saarland von Thermofee
     
    #1
  2. 18.03.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Thermofee,

    hier ist mein Rezept.

    Fleischkäse

    500 g Fleisch(Schwein, Rind, Kalb, Pute)
    1Zwiebel
    10 g Pökelsalz oder Salz
    2 Eier
    2-3alte Brötchen
    je 1 EL Majoran, Muskat
    ca. 10 Eiswürfel

    für Pizzafleischkäse:
    1 EL Pizzagewürz
    je ½ Paprika, rot und gelb


    Fleisch in Würfeln zusammen mit den Eiswürfeln auf Stufe 6 zerkleinern und umfüllen. Zwiebel bei Stufe 6 aufs laufende Messer fallen lassen. Die übrigen Zutaten nacheinander zufügen, Fleischmasse dazugeben und einen Teig zubereiten. In einer gefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Kastenform ca. 1-1 ½ Std. bei 200° backen.
     
    #2
  3. 19.03.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Pizzafleischkäse

    Hallo Andrea!
    Danke für die schnelle Antwort. Für den normalen Fleischkäse hatte ich schon ein Rezept. Dachte, daß man bei Pizzafleischkäse noch Käse, Paprika, Salami, Schinken reingibt, da dies ja normalerweise darin enthalten ist.

    Gruß Thermofee
     
    #3
  4. 19.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Thermofee,

    das kannst du ja zusätzlich noch mit reingeben.
    Ich gebe ab und zu auch noch Champignons mit dazu - wirklich lecker!!!

    LG
    Jasmin
     
    #4

Diese Seite empfehlen