Pizzaform

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Purzeli, 14.12.08.

  1. 14.12.08
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Hallo ihr lieben Pizzabäcker!
    Sagt mal,kann man imAlfredo auch mit Pizzaform backen, wenn man flüssigere Dinge drauflegen will???? Nur mal so rein interessehalber. Ich liebe nämlich die Pizza Bianca Neve in meiner Lieblingspizzeria. Da kommt ne Sahnesoße (alla Panna) drauf anstelle von Tomatensoße. Schmeckt köstlich, ist aber ne flüssige Sache. Und da hab ich dann schon Bedenken, dass die Soße daneben läuft und meinen schönen neuen Alfredo versaut....
     
    #1
  2. 14.12.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Claudi!

    Ich würde an deiner Stelle bei der Pizza mit der Sahnesoße einen etwas dickeren Rand machen. Dann kann die Soße nicht runterlaufen. Meine Tomatensoße ist oft auch etwas flüssiger, funktioniert aber problemlos. Oder halt den Cordierit-Stein für den Alfredo kaufen, der lässt sich super reinigen. Ich benutze inzwischen mit Alfredo nur noch den Cordierit-Stein.
     
    #2
  3. 14.12.08
    Chauffeur
    Offline

    Chauffeur Inaktiv

    Hallo,

    wir haben uns für solche Sachen diese Blaublechpizzaformen gekauft.
    In 26 cm Durchmesser passen die genau in den Alfredo.
    Bekommst du bei Ebay ziemlich günstig so für 4-5 Euro das Stück.

    Der Vorteil ist du kannst gleich mehrere Pizzen aufs Mal richten und einfach nacheinander dann reintun und es läuft nichts auf den Stein.

    lg
    Chauffeur
     
    #3
  4. 14.12.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Verbiegt sich das Blech denn im Alfredo nicht?

    Ich richte auch immer meine weiteren Pizzen vor, während eine im Alfredo ist. Für die weiteren Pizzen richte ich die Böden vor, staple sie mit Backpapier dazwischen und richte jeweils die nächste auf dem Schieber (mit dem ich wunderbar zurecht komme ;)) und werden dann entsprechend auf den Stein geschoben.
     
    #4
  5. 14.12.08
    Chauffeur
    Offline

    Chauffeur Inaktiv

    Hallo Brigitte,

    nein die verbiegen sich nicht das sind schwere Formen wie sie in den Pizzarien benutzt werden.
    Sie leiten auch total schnell die Hitze dadurch wird der Boden auch da drin superknusprig.
     
    #5

Diese Seite empfehlen