Pizzakuchen (fettarm)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von hejula, 27.04.05.

  1. 27.04.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Habe gerade diesen Kuchen gebacken. Und da er sehr gut aussieht wird er bestimmt auch gut schmecken :cheers: . Außerdem hat der ganze Kuchen laut Rezept nur knapp 1200 Kcal. Habe das Rezept etwas abgewandelt, da ich keinen fertigen Pizzateig verwenden wollte.

    Pizzakuchen

    1 MB lauwarmes Wasser
    1/4 Würfel Hefe
    1 Eßl. Zucker --- 15 sec/Stufe 5 mischen

    200g Mehl
    1/4 Teel. Salz --- zugeben, kurz auf Stufe 5 vermischen (5-10Sec) und dann 3 Min. Brotstufe

    Den Teig etwas gehen lassen, nochmals kurz durchkneten und ausrollen. Den Teig entweder in eine Pizza-/Tarteform (leicht gefettet und bemehlt) oder einfach auf ein Backblech geben.

    100g rotes Gelee auf den Teig verteilen (1cm Rand freilassen)
    2 kleine Dosen Pfirsiche (natursüß - ohne Zuckerzusatz, gut abetropft) und 100g TK Kirschen (aufgetaut) auf der Pizza verteilen.

    Umluft 180°C ca. 25 Minuten.

    Vor dem Servieren 200g frische Erdbeeren auf die fertige Pizza geben (wenn man den Kuchen vorbereiten möchte, dann würde ich über die Erdbeeren etwas Tortenguß geben).

    Wem das zu wenig Kalorien sind, der kann ja Sahne dazureichen :roll: . Die Früchte lassen sich beliebig auswechseln, hauptsache es ist was rotes dabei :rolleyes: . Außerdem soll der Kuchen auch sehr lecker sein, wenn man ihn mit 100g geraspelten milden Gouda bestreut (hab mich nicht getraut...obwohl Hawaitoast mit Ananas und Käse ist ja auch sehr lecker).

    Liebe Grüße - Anja
     
    #1
  2. 27.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anja,

    ich glaub, ich würde lieber weiße Schokolade drüberraspeln.... :roll: :wink:
     
    #2
  3. 28.04.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Petra!

    Gute Idee, vor allem wenn man den Kuchen noch lauwarm serviert bzw. ißt :wink: .

    Liebe Grüße - Anja
     
    #3

Diese Seite empfehlen