Frage - Pizzaofen für Pan Pizza?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Donnatigra, 01.06.10.

  1. 01.06.10
    Donnatigra
    Offline

    Donnatigra Inaktiv

    Hi,
    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Pizzaofen anzuschaffen, weil ich sehr gerne auch zuhause Pizza mache, der normale Backofen aber nicht auf die erforderlichen Temperaturen kommt.

    Da ich aber auch sehr gerne amerikanische Pan Pizza (wie zB bei Pizza Hut) esse, ist meine Frage nun, ob man bei Geräten mit Pfanne eine richtige Pan Pizza zubereiten kann?

    Bei Pan Pizzen ist ja meist auch mehr/höherer Belag, kann das Probleme geben?

    Wie lange muss man so einen Pizzaofen eigentlich vorheizen und kann man die Pfanne auch bei den hohen Temperaturen benutzen?

    Liebe Grüße
    Donna
     
    #1
  2. 01.06.10
    christina1212
    Offline

    christina1212 Inaktiv

    Hallo,

    ich hab den HappyHour von Ferrari. Der Rand meiner Pizzen ist bestimmt 3 cm, da ist bisher noch nichts angeklebt. Hab auch schon Pizza mit Käserand gemacht und Fladenbrot. Ich kann den Ofen absolut empfehlen. Beim Tomishop bekommst Du 5 % Wunderkessel-Rabatt.

    Der Ofen heizt ca. 10 Min. vor. Die Pizza ist für mich nach 6 Min. genau richtig.

    LG
    Christina
     
    #2
  3. 02.06.10
    Donnatigra
    Offline

    Donnatigra Inaktiv

    Hi,
    Danke erstmal für die Antwort.

    Mir geht es in erster Linie nicht um die Höhe der Pizza, sondern, dass sie (wie der Name ja auch sagt) in einer eingefetteten Pfanne (pan) regelrecht gebraten wird, das müsste dann doch mit dieser Zusatzpfanne gehen, oder nicht?

    Lg Donna
     
    #3

Diese Seite empfehlen